Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 14. Juli 2001 - Freundschaftsspiel:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

Hertha BSC Amateure

1 (1)

:

1 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Ahrens - Schmidt (46. Schaaf), Bengs (46. Korb) - Sliskovic (46. Rietschel), Schönberg (46. Kittler), Radojicic (46. Risch), Bloß (46. Hänsel), Gaiczak - Kopunovic (46. Delitzsch) , Struck (46.Heyde).
Hertha BSC Amateure: Herber, Kapagiannidis, Fathi, Grundmann, Buschner, Mittenzwei, Gräfe, Chahed (62. Mladenov), Balta, Winiger, Tchami (71. Madlung).
Tore: 1:0 Kopunovic (32.), 1:1 Tchami (47.)
Zuschauer: 674
Spielbericht: In der ersten Halbzeit konnten die Leutzscher die Partie kontrollieren. Die besten Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. So hatte Schönberg nach einer Viertelstunde die große Chance zur Führung als er einen Pass von Struck nur in die Beine des Berliner Torhüters schoß. Nach einer halben Stunde konnte Kopunovic einen Eckball von Schönberg direkt ins untere Eck schießen. Kurz vor den Pausentee fast der Ausgleich als die Leutzscher-Abwehr den Ball nicht aus den Strafraum bekam.  
In der Zweiten Halbzeit gab es ein Bruch im Spiel der Grün-Weißen als gleich Acht Spieler gewechselt worden. So verwundert es nicht das der beste Berliner Tchami den Ausgleich erzielen konnte. Am Ende konnte der FC Sachsen mit den Unentschieden zufrieden sein. Bei den zwei Testspielern überzeugte Ahrens, obwohl er in der zweiten Halbzeit abbaute. Gaiczak konnte allerdings nicht sorecht überzeugen.