Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 12. Januar 2002 - Freundschaftsspiel:

gegen

Brandenburger SC Süd 05

-

FC Sachsen Leipzig

0 (0)

:

2 (2)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Bengs - Radojicic, Bauer - Schönberg, Rietschel (46. Kaczmarek), Sliskovic (46. Markovic), Cramer (46. Kittler), Risch (46. Kujat) - Kopunovic (46. Hänsel), Nemec (46. Berisha); Trainer: Jürgen Raab
Torfolge: 0:1 Rietschel (10.), 0:2 Nemec (44.)
Zuschauer: 100 in Klein-Kreutz
Spielbericht: Vor etwa 100 Zuschauern auf den Sportplatz der SG Grün-Weiß Klein-Kreutz, Klein Kreutz ein Dorf Nord-Östlich von Brandenburg, konnte der FC Sachsen einen ungefährteden 2:0-Sieg gegen den Brandenburger SC Süd einfahren. In der ersten Hälfte bestimmten die Leipziger das Spiel. Vor allen Heiko Cramer der die erste Halbserie aussetzen musste konnte überzeugen. Die Torschützen für die Leutzscher waren Rietschel und Nemec. Die Brandenburger konnten nur sporadisch für Gefahr für das Tor von Eckstein sorgen. In der Halbzeitpause wechselte Trainer Raab gleich sechs Spieler aus. So kam dann auch Neuzugang Ronny Kujat und der ebenfalls verletzt gewesene Christoph Kaczmarek zum Einsatz. Durch diese Auswechslungen kam es zu einen Bruch im Spiel der Leipziger. Allerdings konnten die Brandenburger kein Kapital daraus schlagen. Am Ende ein verdienter und ungefährteder Sieg für die Grün-Weißen.

rogo79