Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 15. Dezember 2001 - Super Regio Cup:

Vorrunde:

gegen

gegen

gegen

RW Erfurt

FC Sachsen

Dresdner SC

FC Sachsen

Stahl Riesa

FC Sachsen

0

:

0

4

:

2

1

:

3

Tore: Fehlanzeige Tore: 1:0, 2:0 Kukulies (2.,7.), 3:0 Hoßmang (8.), 3:1 Risch (9.), 4:1 Gunkel (10.), 4:2 Risch (15.) Tore: 0:1 Hänsel (3.), 0:2 Kopunovic (3.), 1:2 Miltzow (9.), 1:3 Bengs (15.)

zum Spielplan

FC Sachsen Leipzig: Eckstein, Rothe - Radojicic, Sliskovic, Bengs, Bloß, Kittler, Risch, Schönberg, Hänsel, Nemec, Kopunocic; Trainer: Jürgen Raab
Zuschauer: 5.200 in der Sachsenarena, Riesa
Turnierverlauf: Im ersten Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt hatten die Sachsen durch Nemec in der 2. Minute die erste Chance, doch René Twardzik hält. Nach acht Minuten jubelten die Leutzscher Fans schon, doch Nemec traf nur das Außennetz. Bishierher bestimmten die Grün-Weißen die Partie. In den letzten Minuten erhöhte Erfurt den Druck, doch Eckstein hielt seinen Kasten sauber. Am Ende ein torloses Remis.
Gegen den Dresdner SC lagen die Leipziger bereits nach zwei Minuten zurück. Kopunovic vergibt die größte Chance der Leipziger leichtsinnig. Nach acht Minuten war die Partie bereits entschieden, denn die Dresdner führten mit 3:0. Risch konnte in der neunten Minute den ersten Treffer für Chemie erzielen. Der endgültige KO-Schlag kam durch Gunkel, als er einen von Schönberg verlorenen Ball ins Netz beförderte. Das Zweite Tor durch Risch in der letzten Minute war nur noch Ergebniskosmetik.
Den ersten und einzigen Sieg landeten die Grün-Weißen gegen Stahl Riesa. Hänsel (nach Vorarbeit von Risch) und Kopunovic erzielten in der dritten Minute das 1:0 und 2:0. Durch den Anschlußtreffer von Miltzow wurde es nocheinmal spannend. Riesa war nun den Ausgleich näher als die Leutzscher den 3:1. Dieses fiel trotzdem durch Bengs in der letzten Minute nach einen Konter. Nun mußten die Fans und Spieler auf die Partie DSC gegen Erfurt warten. Durch die Niederlage der Dresdner schied Chemie bereits in der Vorrunde aus den Turnier aus.
rogo79