Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 28. April 2002 - 25. Spieltag:

gegen

OFC Neugersdorf

-

FC Sachsen Leipzig

1 (0)

:

1 (1)

OFC Neugersdorf: Dolecek - Maglica  - Israel , Fröhlich, Ladra - Havel, Studeny, Thomas, Biro - da Silva (76. Hecht) , Wegier (85. Kästner); Trainer: Peter Berndt
FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Schmidt, Rietschel - Schönberg, Sliskovic, Nemec, Kittler, Cramer - Kopunovic (79. Struck), Kujat (67. Risch ); Trainer: Jürgen Raab 
Torfolge: 0:1 Schmidt (20.), 1:1 Havel (75.)
Zuschauer: 450
Spielbericht:

Enttäuschende Leutzscher

Die Leipziger zeigten in Neugersdorf eine entäuschende Leistung. Zwar bestimmten Sie vorallem in der ersten Halbzeit die Partie, doch die Chancenverwertung lies zu wünschen übrieg. Die erste Chance hatte Kujat, doch dessen lupfer ging knapp am gegnerischen Tor vorbei. In der zwanzigsten Spielminute stand Schmidt goldrichtig am langen Pfosten als er eine Eingabe von Kittler zum 1:0 verwandeln konnte. Nun bestimmten die Leutzscher das Spiel, Neugersdorf hatte viel Mühe nicht unterzugehen. Nemec traf nur die Latte des Neugersdorfer Gehäuse als er durch die Abwehrreihen marschierte. Kujat hatte kurz vor den Seitenwechsel die Chance das Ergebnis zu erhöhen, doch sein Schuß wurde vom Neugersdorfer Torwart pariert.
Nach den Wechsel ersteinmal das gleiche Bild, Chemie bestimmte das Spiel und Neugersdorf versuchte über Konter zu einen Torerfolg zu gelangen. Kopunovic traf in der 55. Minute nur den Pfosten und ein Schuß von Cramer ging knapp am Tor vorbei. Nun begann bei den Leutzschern der Schlendrian einzuziehen, denn jetzt kam Neugersdorf besser ins Spiel. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte der Ex-Leipziger und Kapitän vom OFC Neugersdorf Dirk Havel den überraschenden Ausgleich erzielen, als er von da Silva den Ball bekam. Chemie hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen. In der ersten Halbzeit hätte das Spiel entschieden werden können, doch die Chancenverwertung war mehr als mangelhaft. Nach den Wechsel lies man sich das Spiel durch unkonzentriertheit aus der Hand nehmen. Bleibt noch die Frage wo war der Elan vom Dynamo-Spiel?

rogo79