Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Dienstag, den 9. April 2002 - 27. Spieltag:

gegen

FC Energie Cottbus Amateure

-

FC Sachsen Leipzig

1 (1)

:

1 (1)

FC Energie Cottbus Amateure: Thoms - Woltmann - Neubert, Pahm - Wollermann (60. Brychey), Latoundji (88. Ballaschk), Hanuschka, Termina, Rost - Kubis, Jungnickel;  Trainer: Jürgen Meseck   
FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Radojicic , Bengs, Bloß - Kujat, Schönberg, Rietschel , Cramer, Struck (88. Hänsel) - Kopunovic (75. Risch), Nemec; Trainer: Jürgen Raab
Torfolge: 0:1 Kopunovic (20.), 1:1 Termina (40.)
Zuschauer: 232
Spielbericht: Eine Wiedergutmachung sollte das Spiel gegen die Cottbus Amateure werden, am Ende sprang nur ein Punkt herraus. Die ersten Chancen hatte Cottbus doch Eckstein konnte jeweils halten. Die erste Chance für Chemie führte in der 20. Minute zum 0:1. Cramer spielte auf Kopunovic, dieser lief in den Strafraum und verwandelte sicher. Kurz darauf hätte Cramer erhöhen können doch sein Schuß ging knapp über das Cottbuser Tor. Danach bestimmte wieder der Gastgeber das Spielgeschenen. In der 39. Minute konnte Eckstein noch mit Mühe den Ausgleich verhindern, doch bereits zwei Minuten später war es passiert als Termina aus 15 Metern in den Winkel traf.
Gleich nach den Seitenwechsel wäre die erneute Führung für die Leutzscher fast geglückt, doch der Schuß von Schönberg wurde über die Latte gelenkt. Eine Minute später jubelten schon die Chemie-Fans als Schönberg eine Ecke herreinschlug und der Ball ins Tor verlängert wurde, doch die Fahne des Linenrichters war bereits oben. Chemie bestimmte nun das Spiel und hatte auch Pech als ein Nemec-Schuß nur an die Latte klatschte. Doch auch Cottbus hätte ein Tor erzielen können als ein Fernschuß von Kubis die Latte streifte. Hier hätte Eckstein keine Chance gehabt. In der letzten Minute hätte Chemie einen Strafstoß bekommen müssen, doch der Pfiff blieb aus, im folgenden Konter ging der Schuß aber knapp am Tor von Eckstein vorbei.

rogo79