Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 25. August 2001 - 4. Spieltag

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

Hallescher FC

2 (2)

:

1 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Schmidt (24. Risch), Bengs - Rietschel, Schönberg, Radojicic, Sliskovic (58. Kittler), Bloß - Berisha (89. Markovic), Struck
Hallescher FC: Paden - Freund - Geidel, da Luz - Stark (46. Steffen), Georg, Kurzeja, Klajnszmit, Bothfeld (46. Kindling) - Lesch, Kricke (46. Riediger)
Tore: 1:0 Nickeleit (7.), 2:0 Schönberg (14./Foulelfmeter), 2:1 Freund (54.)
Zuschauer: 3.403
Spielbericht: Wie schon im Spiel beim SV Braunsbedra starteten die Sachsen gegen den HFC wie die Feuerwehr. In der siebten Minute gab es einen weiten Einwurf von Piet Schönberg, Mario Nickeleit vollendete gekonnt, sein erstes Saisontor. Das 2:0 erzielte Piet Schönberg selbst, als er einen Strafstoß sicher verwandelte, nachdem Arijan Berisha gefoult wurde. Nach 14 Minuten stand es also schon wieder 2:0. Der HFC war geschockt und konnte in der ersten Hälfte nicht zu seinen Spiel finden.
Der HFC kam nach den Seitenwechsel mit den Willen unbedingt einen Punkt zu holen aus den Kabinen. Die Leutzscher verlegten sich aufs Kontern, und eine davon konnte Arijan Berisha verwandeln, doch der Schiri verweigerte den Treffer wegen angeblichen Abseits, wohl eine Fehlentscheidung. Kurze Zeit später verkürzte Freund auf 1:2 für seine Hallenser.
Die Partie musste kurze Zeit unterbrochen werden als aus den HFC-Fanblock Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen worden. Unschön auch das Hagen Schmidt sich in der 24. Minute am Knie verletzte und ausgewchselt werden musste. Am Montag wird Hagen im Krankenhaus genau untersucht. Hoffen wir das es nichts schlimmeres ist, da wir ja schon genug verletzte haben.