Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 16. September 2001 - 7. Spieltag:

gegen

SV 1919 Grimma

-

FC Sachsen Leipzig

4 (1)

:

1 (0)

SV 1919 Grimma: Winkler - Ziffert - Braun, Zaulich - Wohllebe, Mähne (83. Massner), Birnbaum, Porschmann - Müller - Brumme (60. Beyer), Liebich (72. Großmann);  Trainer: Rainer Lisiewicz  
FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Bengs, Bauer (72. Geissler), Kittler - Rietschel, Risch (59. Markovic), Bloß, Schönberg - Nemec, Struck;  Trainer: Jürgen Raab 
Tore: 1:0 Brumme (45.), 2:0 Mähne (63.), 2:1 Nemec (79.), 3:1 Wohllebe (87.), 4:1 Müller (90.)
Zuschauer: 1.800
Spielbericht: Die Leipziger begannen mit stürmischen Aktionen, scheiterten aber am guten Grimmaer Torhüter Winkler. In der zwölften Minute landete ein Kopfball von Struck nur an den Innenpfosten, anschliessend rettete Ziffert auf der Linie. Nach 24. Minuten scheiterte auch Schönberg an der Grimmaer Abwehr. Je weiter die Zeit verrinn umso selbstsicherer wurden die Gastgeber. Der FC Sachsen konnte nicht sein Konzept umsetzen. Überraschend dann die Führung für den SV Grimma, als Brumme in der 45. Minute per Kopf die Leutzscher Abwehr überlistete. Hier sah wie auch schon bei Aktionen vorher die Abwehr nicht gut aus.
Wer nun dachte das die Sachsen nach der Pause sich steigern sah sich getäuscht. Zwar domminirte man das Spiel, aber vor den Strafraum war dann Endstation. Grimma konnterte und konnte gar auf 2:0 erhöhen. Als Petr Nemec nach Flanke von Markovic auf 2:1 verkürzte hofften die Leutzscher Fans das wenigstens ein Punkt herrausspringt. Aber durch ein Abspielfehler von Bengs konnte Grimma auf 3:1 erhöhen. Das 4:1 in der letzten Spielminute war dann ohne Bedeutung mehr.
Am Rande: Die Leutzscher traten mit der Aufschrift "Gegen Gewalt und Terror" auf, sicher eine gute Geste, die Punkte sollte man aber nicht in Grimma lassen.