Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 22. September 2001 - 8. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

OFC Neugersdorf

4 (1)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Bauer (89. Radojicic), Bengs - Rietschel , Schönberg , Kittler , Sliskovic (82. Geißler), Bloß - Struck, Nemec;  Trainer: Jürgen Raab
OFC Neugersdorf: Branis - Ladra (65. Schmidt), Fröhlich, Israel - Tschackert, Studeny, Thomas, Sigan, Maglica - Kulhanek, Kästner;  Peter Berndt 
Tore: 1:0 Sliskovic (32.), 2:0, 3:0 Struck (55., 80.), 4:0 Bengs (88.)
Zuschauer: 1.647
Spielbericht: Gegen den Neuling OFC Neugersdorf  war Wiedergutmachung nach der 1:4-Niederlage aus der Vorwoche angesagt. Mit einen 4:0-Sieg gelang dies auch. Allerdings spielte unserer Team vorallen in der ersten Halbzeit ideenlos, so das der Gast aus der Oberlausitz nur selten in Verlegenheit gebracht wurde. In der 32. Minute dann endlich eine gute Szene als Piet Schönberg einen schon fast verloren gegangen Ball in den Strafraum flankte und Miroslav Sliskovic einköpfen konnte. Mehr nennenswerte passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr.
In der Zweiten Hälfte konnte Norman Struck nach 55. Minuten das 2:0 erzielen. Er ließ den Gästetorwart keine Chance als er aus 16. Metern den Ball einschob. Danach erarbeiteten sich die Grün-Weißen mehrere Chancen, vor allen den jungen  Kevin Kittler wäre ein Tor zu wünschen gewesen. Doch er vergab seine Chancen leichtfertig. Neugersdorf gab sich aber nie auf und erarbeitete sich mehrere Chancen. Hier sah unsere Abwehr nicht immer gut aus. In der 80. Minute fiel dann doch das 3:0 als ein Schönberg-Pass von Struck verwertet werden konnte. Den Schlußpunkt setzte Heiko Bengs als er im zweiten Versuch den Ball Volley zum 4:0 einschoß. Bleibt zu hoffen das man in der Abwehr sicherer wird, denn gegen einen stärkeren Gegner hätte man das eine oder ander Gegentor kassiert.