Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 1. Dezember 2001 - 14. Spieltag:

gegen

ATSV Frisch Auf Wurzen

-

FC Sachsen Leipzig II

6 (1)

:

1 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Hammermüller, Didt (65. Burjak), Steuernagel, Polten, Scheller (46. Weihrauch), Meißner, Kittler, Runge, Sommer, Okuyama (54. Stolle);  Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Tore: 1:0 Thomas (40.), 2:0 Handau (55.), 3:0 Rosemeier (67.), 4:0 Thomas (73.), 5:0 Winkler (75.), 6:0 Rosemeier (82.), 6:1 Sommer (88.)
Zuschauer: 150
Spielbericht: In der ersten halben Stunde spielten die Leipziger gut mit, hatten sogar mehr vom Spiel. Doch schon hier merkte man das fehlen eines Stürmers. Die Chancen wurden einfach zu leichtfertig vergeben. Und so kam es wie es kommen musste, kurz vor der Pause konnte der Gastgeber zum 1:0 einnetzen.
Wer nun dachte das die Leutzscher in der zweiten Halbzeit versuchten das Ergebnis zu drehen sah sich getäuscht. Jetzt lief einfach gar nichts mehr, so das der Gastgeber walten und schalten konnte wie er wollte. Und so brach die Leutzscher Deckung vollkommen ein. Immerhin leitete Polten den Ehrentreffer ein den Sommer verwerten konnte.
Durch diese Niederlage stehen die Grün-Weißen auf einen Abstiegsplatz. Wenn der Klassenerhalt noch geschaft werden soll muss endlich mit Fußballspielen angefangen werden. Schon im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Markranstädt kann die Devise nur Sieg lauten.