Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 9. Februar  2002 - 16. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

Chemnitzer FC II

1 (1)

:

2 (1)

FC Sachsen Leipzig II: Rothe - Steuernagel - Hammermüller, Korb - Runge, Sommer (62. Mucha), Scheller, Polten, Weihrauch, Richter, Kraus
Torfolge: 1:0 Polten ( 19.), 1:1, 1:2 Primulla (28.),(89.)
Zuschauer: 100
Spielbericht: In dieser Begegnung mussten die Grün-Weißen unbedingt gewinnen. Und so begann die Zweite auch wie die Feuerwehr und erarbeitete sich chancen über Chancen. Doch wieso oft konnten die besten Gelegenheiten nicht genutzt werden. Erst Polten konnte in der 19. Minute mit einen satten Schuß die Leutzscher in Führung bringen. Nun wollten die jungen Spieler von Hansi Leitzke das zweite Tor erzielen. Die Gäste aus chemnitz verlegten sich nur aufs Kontern. einer dieser Konter brachte in der 30. Minute einen Strafstoß. Dieser wurde sicher verwandelt. Doch unsere Zweite hatte noch vor der Pause die Gelegenheit wieder in Führung zu gehen, als ein Spieler vom Chemnitzer Torwart gelegt worde. Den fälligen Strafstoß verschoß aber Polten kläglich, dies war wohl eher eine Rückgabe, warum schoß Hammermüller nicht. Jetzt verlor die Truppe von Hans Leitzke den Spielfaden.
Nach den Wechsel wurde auf einmal der Gast aus Chemnitz mobil. Rothe im Leutzscher Tor musste einige gute Paraden abliefern um schlimmeres zu verhindern. Die Chancen unser Grün-Weißen wurden nun weniger, aber sie waren noch vorhanden, wurden aber kläglich vergeben. Und so kam es wie es meistens kommt, die dritte große Chance für Chemnitz wurde zum vielumjubelten Siegtreffer genutzt. Danach passierte nicht mehr viel, und unsere Reserve-Elf ist nun voll im Abstiegsgefahr. Nächste Woche kommt es zudem zum kleinen Orstsderby beim VfB II.