Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 17. Februar  2002 - 17. Spieltag:

gegen

VfB Leipzig II

-

FC Sachsen Leipzig II

1 (1)

:

1 (1)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Hammermüller - Steuernagel, Meißner, Kacmarek, Sommer, Scheller, Richter, Kraus, Berisha, Polten (76. Didt); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 0:1 Richter (4.), 1:1 Weiß (28.)
Zuschauer: 286
Spielbericht: In diesen Ortsderby gingen die Leutzscher bereits in der fünften Minute durch Richter in Führung. Der geiche Spieler hatte in der zehnen die Chance zum 2:0, doch der Abpraller nach Fußabwehr von Schöne rollte nicht über die Linie. Danach war erstmal von den Chemikern nichts mehr zu sehen. Folgerichtig konnte nach gut einer halben Stunde der VfB den Ausgleich erzielen.
Nach der Pause bestimmte der VfB weiter das Spiel, ohne aber zu überzeugen. Die Leutzscher verlegten sich aufs Kontern, die teilweis sogar Gefahr für das von Schöne gehaltene VfB-Tor erzeugten. So wurde Sommer von Schöne umgerissen, doch der Pfiff blieb aus. Auf der Gegenseite konnte sich Lippmann mehr als einmal sich auszeichnen. Auch war das Glück den Leutzschern hold, als ein Schuß an die Latte krachte.Als Hammermüller unglücklich ein Ball abwehrte musste Lippmann Kopf und Kragen riskieren. Hier hätte sich niemand über einen Elfmeterpfiff beschweren dürfen, doch dieser blieb wie schon auf der Gegenseite aus. In der Schlußphase konnte Sommer noch einen Treffer erzielen, aber die Schiedsrichterassistentin hob die Fahne wegen angeblichen Abseits, wieso gibt es nach einen Eckball Abseits. So blieb es beim am Ende verdienten unentschieden, auch wenn wohl beide gewinnen hätten können. Für die Zweite vom FC sachsen ist dieser Punktgewinn aber zu wenig im Kampf um den Klassenerhalt. Sollte die Klasse gehalten werden muss unbedingt mal gewonnen werden, die nächste Gelegenheit besteht bereits in der nächsten Woche beim Heimspiel gegen Dynamo II.

Quelle der Bilder: www.fcsachsen2.de