Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 11. Mai 2002 - 26. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

Bischofswerdaer FV 08

1 (0)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Polten, Runge (66. Mucha), Meißner, Sommer, Steuernagel, Scheller, Schuster, Didt, Weihrauch (70. Richter), Okuyama; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 1:0 Richter (84.)
Zuschauer: 150
Spielbericht: Nach dem Sieg bei Eiche Reichenbrand wollte unsere Zweite gegen den Bischofswerdaer FV scharf nachwaschen. So war man von Anfang an in der Offensive. Allerdings sündigte man mal wieder mit den Chancen. Richtige Gefahr ging nur vom kleinen Japaner Yuzuru Okuyama aus. Er war fast an allen Stellen des Platzes zu finden. Doch meistens war er alleine auf sich gestellt. Von Bischofswerda war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die größte Chance hatte Okuyama als er von Sommer schön angespielt wurde und auf den Gäste-Torhüter zulief, diesen aber anschoß. Nun kam auch Bischofswerda zu vereinzelten Chancen, die aber alle von Daniel Lippmann vereitelt werden konnten. Mit der Einwechslung von Marcus Richter sollte noch mehr Torgefahr erzielt werden. Und so kam es das er auch das goldene Tor erzielen konnte, als auf den Torhüter zulief und den Ball im Netz versenkte. Der Gast aus Bischofswerda konnte nun nichts mehr entgegensetzen.
Mit diesen Sieg konnte erstmal ein Abstiegsplatz verlassen werden. Doch in den letzten vier Spielen muss noch gepunktet werden, weil auch der CFC II weiter gewinnt.