Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 26. August 2001 - 3. Spieltag:

gegen

1. FC Dynamo Dresden II

-

FC Sachsen Leipzig II

4 (3)

:

3 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Heise, Hammermüller, Runge (46. Weihrauch), Polten, Steuernagel (60. Didt), Meißner (68. Schuster), Scheller, Korb, Sommer, Okuyama, Kacmarek
Tore: 1:0 Paulick (5.), 2:0 Moses (40.), 3:0 Paulick (44.), 3:1 Hammermüller (47./Foulelfmeter), 4:1 Pietsch (70.), 4:2 Okuyama (72.), 4:3 Hammermüller (79.)
Zuschauer: ca. 100
Spielbericht: Die erste Spielhälfte hatte unserer Reserve total verschlafen. Schon nach fünf Minuten lag man zurück. Zwar fing man sich doch richtige Gefahr für das Dresdner Tor konnte man nicht erzielen. Durch zwei Abwehrfehler lag man kurz vor der Halbzeitpause mit 3:0 zurück.
In der Halbzeitpause wurde Trainer Hans-Jörg Leitzke richtig laut, und auf einmal lief das Spiel der Leutzscher. Erst konnte Hammermüller einen Strafstoß sicher verwandel. Als Dynamo durch Pietsch auf 4:1 erhöhte dachten die Zuschauer das das Spiel gelaufen ist. Doch vorallem der kleine Wirbelwind Okuyama zog das Tempo an. Okuyama erzielte dan auch das 2:4. Nachdem Hammermüller dann das 3:4 erzielte lag gar der Ausgleich in der Luft. Fünf Minuten vor Spielende hatte Okuyama die größte Chance zum Ausgleich, als er von Hammermüller in die freie Gasse geschickt wurde, doch leider scheiterte er am Dresdner Torhüter.
Fazit: Hätte unsere Reserve schon in der ersten Halbzeit so gespielt wie in der zweiten Hälfte hätte man diese Partie wohl nicht verloren.