Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 15. Juni 2002 - 30. Spieltag:

gegen

SSV Markranstädt

-

FC Sachsen Leipzig

1 (0)

:

3 (2)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Runge, Didt, Meißner, Schuster (73. Stolle), Steuernagel, Sommer (64. Bader), Scheller, Weihrauch, Richter, Okuyama; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 0:1 Scheller (18.), 0:2 Okuyama (28.), 1:2 Werner (50.), 1:3 Runge (66.)
Zuschauer: 150
Spielbericht: Mit einen ungefährdeten 3:1 (2:0)-Sieg beim SSV Markranstädt konnte unsere Zweite Mannschaft am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Die Gastgeber mussten neun Stammkräfte ersetzen, so das qwasi ihre Zweite Mannschaft antrat. Trotzdem setzten Sie in der ersten Viertelstunde unsere Abwehr unter Druck, ohne aber für Torgefahr zu sorgen. Doch als Robert Scheller in der 18. Minute nach einer maßgeschneiderten Flanke von Marcus Richter das 1:0 erzielte war ersteinmal der Elan gebrochen. Nun löste sich der Krampf bei unseren Spielern und Sie kamen endlich ins Spiel. Schon zehn Minuten später setzte sich Christian Didt im Strafraum durch und flankte auf den in der Mitte stehenden Yuzuru Okuyama, der keine Mühe hatte das Tor zu erzielen. Nach den Wechsel lies man die Zügel etwas schleifen so das Markranstädt zum verdienten Anschlußtreffer kam. Nun wurde wieder konsequenter nach vorne gespielt und unsere Zweite kam wieder zu Chancen. Doch erst in der 66. Minute konnte Martin Runge das 3:1 erzielen. Danach wurde das Spiel kontrolliert, ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen.
Nach den Schlußpfiff war nur verhaltene Freude bei den Spielern zu sehen, erst als mam vom 1:1 des Chemnitzer FC II erfuhr konnten die Spieler so richtig den Klassenerhalt feiern.