Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 8. September 2001 - 4. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

TSV Pulsnitz 1920

3 (3)

:

2 (2)

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Meißner - Hänsel, Steuernagel, Polten, Sommer, Kaczmarek, Korb, Didt (46. Runge), Weihrauch, Okuyama (78. Schuster);  Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Tore: 0:1 Handtrack (15.), 1:1 Hänsel (32.), 2:1 Kaczmarek (41.) 2:2 Brates (42.), 3:2 Okuyama (45.)
: Heßler (29./Pulsnitz) wegen Foulspiels und Meckern
Zuschauer: 80
Spielbericht: Die Zweite wollte mit einen Sieg sich im oberen Tabellenfeld festsetzen. Dies gelang, aber man musste wieder bis zum Schluß um die drei Punkte zittern. Nach einer Viertelstunde fiel der Führungstreffer für die Gäste als bei ein Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung, der Ball im Tor landete. Hier machte der Torhüter Heise keine gute Figur. Hänsel konnte nach gut einer halben Stunde den Ausgleich erzielen. In der 41. Minute dann der Führungstreffer für die Grün-Weißen durch Kaczmarek. Doch gleich im Gegenzug der sofortige Ausgleich. Okuyama konnte dan in der letzten Spielminute vor der Pause die erneute Führung für unser Reserve erzielen, als er den Plauener Torhüter tunnelte. Fast wäre gar noch das 4:2 gefallen doch ein Grün-Weißer Spieler stand im Abseits.
Nach den Seitenwechsel lief nicht mehr fiel bei unserer Zweiten. Der TSV Pulsnitz hätte gar noch kurz vor Spielende den Ausgleich erzielen können, doch erst rettete Heise mit einer guten Parade und dann verhinderte der Pfosten den Ausgleich. Ein am Ende für unsere Reserve glücklicher, aber auch wichtiger Sieg.