Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Freitag, den 14. September 2001 - 5. Spieltag:

gegen

VfB Auerbach 1906

-

FC Sachsen Leipzig II

1 (0)

:

1 (1)

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Hammermüller - Didt, Korb, Steuernagel, Meißner, Kaczmarek (37. Schuster), Sommer, Polten - Weihrauch, Hänsel (60. Okuyama);  Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Tore: 0:1 Weihrauch (22.), 1:1 Kunze (63./Elfmeter)
Zuschauer: ca. 350
Spielbericht: Vor 14 Tagen gab es für unsere Zweite im Pokal beim VfB Auerbach eine klare 2:6 Niederlage. Diesmal hätte man fast einen Sieg mit nach Leipzig mitgenommen. In der ersten Halbzeit domminierte man das Spiel und lies den Auerbachern keine Torchance zu. Folgerichtig das 1:0 durch Thomas Weihrauch, der aus den gewühl einschoß. Leider fielen keine weitere Tore für unsere Reserveteam. In der 37. Minute musste Christoph Kaczmarek verletzt ausscheiden, für ihn kam Michael Schuster.
Der VfB Auerbach machte in der Zweiten Halbzeit mächtig Druck auf das Tor der Leutzscher. Christian Heise hielt diesmal aber Fehlerfrei, so das die Auerbacher fast verzweifelten. Die Leutzscher verlegten sich nun aufs Kontern. Der Ausgleich fiel durch einen Strafstoß den René Steuernage verursacht hatte, als er ungeschickt einen Auerbacher im Strafraum zu fall brachte. Durch diesen Strafstoß brachte sich unsere Zweite um einen möglichen Sieg. Zwar hatte Sommer noch die Chance zum Siegtreffer scheiterte aber am Auerbacher Torhüter. Ein am Ende verdienter Punktgewinn auch wenn es drei sein könnten.