www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

 

Dienstag, den 14. Januar 2003, 14:30 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Sachsen Leipzig

1. FC Dynamo Dresden

Endergebnis

2 (2)

:

2 (0)

Torschützen

1:0 Norman Struck (32.)
2:0 Heiko Cramer (39.)
2:1 Ranisav Jovanovic (55.)
2:2 Ranisav Jovanovic (65.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: 120
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Kunstrasenplatz

Aufstellungen

Trainer: Jürgen Raab
Marco Eckstein
bis 45. Radisa Radojicic
ab 46. Tobias Friedrich
David Bergner
bis 67. Marcus Kraiczy
ab 67. Christian Pafel
bis 67. Tom Geißler
ab 67. Felix Hesse
Piet Schönberg
Frank Rietschel
Heiko Cramer
Roman Müller
Velibor Kopunovic
Norman Struck
 
Trainer: Christoph Franke
Jsøi Vosyka
Frank Paulus
Volker Oppitz
Maik Wagefeld
Daniel Petrowsky
Alexander Kunert
Thomas Neubert
Mike Johne
Daniel Ziebig
Ranisav Jovanovic
Abdelaziz Ahanfouf

gelbe Karten

keine

Maik Wagefeld

gelb-rote Karten

keine

keine

rote Karten

keine

keine

Spielberichte

Gerechtes Unentschieden

Kurzfristig wurde das Freundschaftspiel zwischen den FC Sachsen und den Regionalligisten Dynamo Dresden nach Leutzsch verlegt. Auf den Kunstrasen entwickelte sich ein ordentliches Spiel. Die Gastgeber hatten den besseren Start was aber nicht zu Toren führten. Kopunovic hatte zwei Riesen die er aber nicht nutzte. Nach einer halben Stunde fiel dann doch die Führung für die Leutzscher. Struck vollendete eine gelungene Kombination über Schönberg und Kopunovic. Einen weiten Einwurf von Geißler verlängerte Kopunovic auf Cramer der aus kurzer Entfernung zum 2:0 vollendete. Danach ging es in eine kurze Pause.
Nach den Wechsel wurden die Dresdner stärker. Erst erzielte Jovanovic mit einen Sonntagsschuss in den linken Winkel den Anschlusstreffer und nur zehn Minuten später konnte der selbe Spieler eine zu kurze Rückgabe von Bergner zum Ausgleich nutzen. Dieses 2:2 geht vollkommen in Ordnung, auch wenn die Leutzscher noch einige Chancen zu einen weiteren Treffer hatten. Beide Trainer wollten eh nur den aktuellen Leistungsstand ihrer Spieler überprüfen.
rogo79

weitere Spielberichte

Zwei Leipziger Oberligisten auf einen Streich

Leipzig. Drei Trainer, zwei Spiele und eine Meinung. Regionalligist Dynamo Dresden hatte gestern im Rahmen seines Trainingslagers in der Sportschule beide Leipziger Oberligisten zu Testspielen gebeten. Danach waren sich Christoph Franke (Dresden), Hans-Jürgen Dörner (VfB) und Jürgen Raab (FC Sachsen) einig: Die Partien haben ihren Zweck erfüllt, sie waren nicht nur Bewegungstherapie. Franke ließ vormittags die Hälfte seines 26-Mann-Kaders gegen den VfB ran. Auch wenn es in der Sportschule auf dem mit Schnee bedeckten Kunstrasenplatz schwierig war, sich und den Ball zu kontrollieren – der 2:1-Sieg der Probstheidaer ging in Ordnung. Mike Sadlo und Dirk Hannemann brachten den VfB in Führung, bevor Denis Koslov verkürzte. Kanitz, Großmann (beide verletzt) und Blessin und Jülich (beide erkältet) fehlten. “Die Mannschaft hat bei diesen Bedingungen ordentlich gespielt”, lobte Dörner und ließ sie danach in der Sachsen-Therme entspannen.
Völlig andere Bedingungen fand die zweite Hälfte der Dynamo-Truppe nach der Mittagsruhe im Alfred-Kunze-Sportpark vor. Auf dem geräumten Kunstrasenplatz war bis auf wenige feuchte Stellen ein normales Spielen möglich. Da staunten die Dresdner nicht schlecht und blickten neidisch auf das künstliche Grün. “Das hätten wir auch gern. Im Winter Fußball trainieren und spielen, wäre nicht schlecht”, sagte Steffen Heidrich, der noch über Probleme an der Achillessehne klagte. Überraschend ging der FCSachsen 2:0 in Führung. Norman Struck und Heiko Cramer trafen gegen die Dynamo-Elf um Oppitz, Paulus, Wagefeld, Petrowsky und Neubert. Bei den Leutzschern sollten Felix Hesse, Christian Pafel und Stefan Maruhn Spielpraxis sammeln, sie machten ihre Sache gut.
Dynamo-Angreifer Jovanovic war nach der Pause zweimal zur Stelle und erzielte den Ausgleich, wobei Sachsen-Libero David Bergner mit einem Fehlabspiel beim 2:2 “mithalf”. Trainer Franke ließ noch den “Rest” seiner Truppe seiner Mannschaft 45 Minuten lang auf der Dammkrone traben. Da galten viele neidische Blicke aus der Dynamo-Laufgemeinschaft dem Geschehen auf dem Rasen...
Das Testspiel des FCSachsen gegen den FC Eilenburg findet morgen wegen der besseren Platzverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz im Kunze-Sportpark statt. Anstoß 18 Uhr.
Eberhard Schmiedel,
© Leipziger Volkszeitung

Sachsen 2:2 nach Klops

Leipziger Klubs im doppelten Dynamo-Test. Ein interessanter Überkreuzvergleich unserer Leipziger Oberligisten.
VfB oder Sachsen – wer ist besser? Drittligist Dynamo Dresden war gestern für beide Klubs der Prüfstein. Dem Ergebnis nach hatten die Männer aus Probstheida zwar die Nase vorn. Aber lesen Sie erst mal ...
10 Uhr: Der VfB auf Kunstrasen in der Sportschule Abtnaundorf gegen Dynamo. Ohne Jülich und Blessin (beide Grippe). Weißenberger und Sadlo durften deshalb ran. Aber was für miserable Platzverhältnisse: Eis, Schneematsch, Pfützen! Ein einziges Gerutsche wars. Flache Pässe blieben nach drei Metern einfach liegen. Die Leipziger trotz allem mit dem besseren Spiel. Und der frühen Führung durch Sadlo, der nach einem Embingou-Schuss aus 7m abstaubte (13.). Frech das 2:0 (22.)! Dresdens Keeper Huster zu weit vorm Tor, der starke Hannemann hob den Ball über ihn hinweg ins rechte Eck. Dynamo (allerdings nur mit Czik, Dabac, Däbritz und Ratke aus dem Stamm) erst nach dem Wechsel besser. Doch mehr als ein Pfostenschuss von Milde (67.) und der Anschluss durch Koslov (75. Abstauber) waren nicht drin. Trainer Dixi Dörner zufrieden: “Wir standen vor allem sicher hinten drin.” 2:1 für den VfB! Wirkliche Erkenntnisse kann er aber bei diesen irregulären Bedingungen nicht gesammelt haben.
14.30 Uhr: Anpfiff auf dem Leutzscher Kunstrasen gegen Dynamo. Und der Gegner mit einer komplett anderen, stärkeren Truppe (u.a. Paulus, Oppitz, Wagefeld, Neubert, Ahanfouf). Und: Weil die Sachsen das Feld zuvor räumten, hatte das schon mehr mit Fußball zu tun. Kurzpass-Spiel, da war Tempo drin. Die verdiente Führung: Kopunovics Rechtsflanke rutschten Struck und Dresdens Paulus gemeinsam ins Netz (31.). Dann diese schöne Kombination: Einwurf Geißler, Kopunovic verlängert mit dem Kopf und Cramer schob aus 10m ins rechte Eck (38.). Nach der Pause nagelte Jovanovic aus 20m erst den Anschluss rein (50.). Nach Bergner-Klops (vertändelte vorm eigenen Strafraum) zudem der Ausgleich (64.). Der FC Sachsen 2:2! Trainer Jürgen Raab: “insgesamt geht’s in Ordnung.”
Doch die Frage, welcher Klub wirklich besser ist, konnte nun wahrlich nicht beantwortet werden. Leider.
Adrian Wittwer,© Bild Leipzig

 

Übersicht