www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

Mittwoch, den 24. Juli 2002, 19:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Anhalt Dessau

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (0)

:

2 (1)

Torschützen

1:2 Galytskky (87.)
0:1 Cramer (27./Strafstoß)
0:2 Siebert (62.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Lischke (Wolfen)
Zuschauer: 150.
Spielstätte: Paul-Greifzu-Stadion, Dessau.

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Runge (46. Siebert), Weihrauch (46. Stolle), Höche, Schuster, Steuernagel (46. Bloß), Sommer (46. Vockert), Schuster, Hesse (57. Ludwig), Cramer, Hänsel; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Spielbericht
Unsere zweite Mannschaft konnte das Vorbereitungsspiel beim Oberliga-Aufsteiger FC Anhalt Dessau auf der Baustelle im Paul-Greifzu-Stadion mit 2.1 gewinnen. Bereits in der Anfangsphase hatten die Leutzscher die Chance in Führung zu gehen, doch Weihrauch, der glänzend von Hänsel angespielt wurde, scheiterte Freistehend am Dessauer Torhüter. Danach bestimmte der Gastgeber das Spiel, ohne aber für Torgefahr zu sorgen. Als Hänsel nach 27. Minuten in den Strafraum eindrang und umgerissen wurde nutzte Cramer die Elfmeterchance zur Führung. Kurz vor der Halbzeitpause die größte Chance für Dessau zum Ausgleich, doch ein Schuß aus 20 Metern klatschte an den Pfosten.
Nach der Pause wurde das Spiel besser. Dessau versuchte den Ausgleich zu erzielen und die Grün-Weißen versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Nach 62 Minuten konnten die Leutzscher durch Siebert gar das 2:0 erzielen. Nun wurden die Angriffe der Gastgeber aggressiver, scheiterten aber an Lippmann oder an eigenen Unvermögen. In der 87. Minute fiel dann doch der Anschlusstreffer, als Lippmann den Ball nur Abprallen lies und der Nachschuß im Tor landete. Mehr ließ aber die Truppe von Trainer Leitzke und Co-Trainer Barth nicht zu.
rogo79
weitere Spielberichte
folgen

 

Übersicht