www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

Sonnabend, den 18. Januar 2003, 11:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

Zipsendorfer FC Meuselwitz

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

2 (0)

:

2 (0)

Torschützen

1:0 Luft (49.)
2:1 Sedlacek (70.)
1:1 Richter (65.)
2:2 Hänsel (79.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Lantzsch (Nöbdenitz)
Zuschauer: 200
Spielstätte: Stadion Glaserkuppe, Meuselwitz

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Steuernagel, Meißner, Weihrauch, Hesse, Zöfel, Sander, Vockert, Richter, Emir, Hänsel. In der zweiten Hälfte sind - Heise f. Lippmann, Kraus f. Emir, Scheller f. Vockert, Jarvers f. Weihrauch - zum Einsatz gekommen... Weihrauch und Vockert wurden erneut eingewechselt Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Spielbericht
folgt
weitere Spielberichte
In der ersten Halbzeit hatten die Sachsen leichte Startschwierigkeiten. Die Offensivabteilung kam nicht über die 16m Grenze hinaus und die Gastgeber konnten schöne Vorstöße unternehmen. Doch auch die Meuselwitzer, vermochten es nicht ihre Chancen in Zählbares umzuwandeln. Nach dem Pausentee agierten die Gäste überlegen und erspielten sich gute Möglichkeiten. Doch erstmal wurde wieder geschlafen - kurz nach dem Wiederanpfiff legten die Meuselwitzer vor. Richter, der vom VfB Chemnitz wieder zu den Leutzschern zurückgekehrt ist, konnte in der 65. Minute ausgleichen. Eine herrliche Kopfballflanke von Jarvers köpfte der “Heimkehrer” zum 1:1 ein. Bei Vockert bedankte Meuselwitz sich in der 70. Minute - statt ins Aus abzuwehren spielte er den Ball außerhalb seines Sichtfeldes dem Gegner zu. Dieser nutzte den unerwartet “gewonnenen” Zweikampf zum 2:1. Hänsel glich in der 79. aus und stellte den Endstand her. Bei konsequenterer Spielweise in Hälfte Eins und ohne das zweite Tor der Gäste hätten die Leipziger ihren Test mit Bravour bestanden. Aber insgesamt war Coach Leitzke zufrieden mit dem Spiel seiner Jungs. Schließlich kam ein Teil der Spieler erst gegen 1:00 Uhr in der vergangenen Nacht vom Hallenturnier zurück und mußte schon 08:30 Uhr in Leutzsch zur Abfahrt bereit stehen....
© www.fcsachsen2.de

ZFC trennte sich vom FC Sachsen Leipzig unentschieden

Im letzten Vorbreitungsspiel vor dem Rückrundenauftakt wartetet mit der Sachsenreserve ein spielstarker Gegner zur Standortbestimmung. Der ZFC war von Beginn der Partie an bemüht, das Spiel zu diktieren. Das gelang in den ersten 20 Spielminuten, ohne das die Mannschaft sich zunächst zwingende Chancen erspielen konnte. Bei den finalen Pässen fehlte das Quäntchen Glück, auch sprach Trainer Halata von noch fehlender Spritzigkeit nach den vorangegangenen Trainingseinheiten mit Schwerpunkt Kondition. Die bis dahin klarste Möglichkeit hatte Andrushak, dem der Ball im Strafraum in Richtung Torwart versprang. Nach 29 Spielminuten kam Sachsen das erste mal zum Torschuss, doch Torwart Tino Köhler klärte in bekannter Manier zur Ecke. In der 35. Minute hatte Lippmann Mühe, den Ball nach einer Eingabe von Kwiatkowski unter Kontrolle zu bringen. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Die zweite Halbzeit hatte dann deutlich mehr Feuer, weil beide Teams mit mehr Risiko auf das gegnerische Tor spielten. Der ZFC wurde in der 49. Minute für seine Angriffsbemühungen belohnt, als Luft aus Nahdistanz den Führungstreffer erzielen konnte. Beim einem Gegenangriff zog Janes von der Strafraumgrenze ab, Köhler rettete mit Fußabwehr. Der Ausgleich fiel dann doch in der 65. Minute, als die Sachsen eine schöne Kombination mit einer Flanke von Janes in den Strafraum abschlossen, wo Vockert ungedeckt zum Ausgleich einschießen konnte. Fünf Minuten später lieferte der gleiche Spieler mit einem Rückpass ein Gastgeschenk, wodurch sich Pawel Sedlacek das Leder schnappen konnte und von der Strafraumgrenze die erneute Führung besorgte. In der Folgezeit zeigte der ZFC ebenfalls Nachlässigkeiten und Abstimmungsprobleme in der Abwehr, sicher auch be3dingt durch die Auswechselung von Mittelfeldregisseur Andrusak und später Luft sowie Heim. In der 76. Minute lenkte Köhler einen sehenswerten Fallrückzieher von Janes mit großer Parade um den Pfosten. Auch bei einen Angriff über Vockert zu Richter konnte er den platzierten Schuss noch aus der Ecke kratzen. Als man den FC Sachsen in der 80. Minute unbedrängt nach Herzenslust vor dem Strafraum kombinieren ließ ohne entscheidend zu stören, hatte Torwart Köhler gegen den platzierten Flachschuss keine Chance. Für Trainer Halata gab dieses Spiel sicherlich wertvolle Erkenntnisse, was im Pokalspiel in Ilmenau (Sonnabend 11.00 Uhr) zu verbessern ist, um eine erfolgreich Rückrunde spielen zu können.
© www.zfc.de

 

Übersicht