www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

Sonntag, den 15. Dezember 2002 - 2. Hallencup des 1. SV Gera:

Vorrunde:

gegen

gegen

gegen

FC Sachsen

Thüringen Weida

FSV Zwickau

FC Sachsen

FC Sachsen

Carl Zeiss Jena

3

:

2

1

:

0

2

:

2

Tore FCS: Friedrich, Maruhn, Radojicic Tore FCS: Friedrich, Radojicic

Halbfinale:

Finale:

gegen

gegen

1. SV Gera

FC Sachsen

FC Sachsen

Dresdner SC

0

:

4

0

:

3

Tore FCS: Schönberg, Maruhn, Kopunovic (2)
FC Sachsen Leipzig: Daniel Lippmann, Roger Schöne, Piet Schönberg, Tobias Friedrich, Radisa Radojicic, Stefan Bloß, Velibor Kopunovic, Stefan Maruhn, Mirko Dietrich, René Steuernagel; Trainer: Hans-Jörg Leitzke 
Zuschauer: 700 
Turnierverlauf: Das erste Spiel im 2. Hallencup konnte knapp mit 3:2 gegen Thüringen Weida gewonnen werden. Weida spielte gut mit und konnte zweimal ausgleichen. Gegen den FSV Zwickau wurde in den ersten zehn Minuten nur auf das Zwckauer Tor gespielt. Doch mit den Chancen wurde gesündigt und so gelang den Zwickauern ein überraschender Treffer der auch der einzige im Spiel war. Zum letzten Vorrundenspiel gegen Jena musste unbedingt ein Punkt gewonnen werden. Doch erstmal ging Jena in Führung, diese wurde aber durch Tore von Friedrich und Radojicic in eine Führung umgewandelt werden. Doch kurz vor Spielschluss gelang Jena noch der Ausgleich. Im Halbfinale konnte der Gastgeber Gera lange Zeit mithalten. Doch nach den Treffer von Schönberg zerfiel die Mannschaft und weitere Tore fielen. Das Finale konnte der Regionalligist Dresdner SC klar mit 0:3 gewinnen. Zwar spielte der FC Sachsen gut mit, hielt das Spiel auch lange offen, doch dann konnte der Favorit sich dann noch deutlich durchsetzen. Damit mussten die Grün-Weißen den Pokal an den Dresdner SC übergeben.
rogo79

2. Hallencup des 1. SV Gera 2002:

Gruppe: A

1. SV Gera - FC Bayern Hof 5:3
VfB Leipzig - Dresdner SC 0:4
1. SV Gera - VfB Leipzig 3:0
FC Bayern Hof - Dresdner SC 3:4
VfB Leipzig - FC Bayern Hof 5:2
1. SV Gera - Dresdner SC 4:4

Tabelle
  1. 1. SV Gera   3 12:  7   7
  2. Dresdner SC   3 12:  7    7 
  3. VfB Leipzig   3   5:  9   3
  4. FC Bayern Hof   3   8:14    0

Gruppe B:

FC Carl Zeiss Jena - FSV Zwickau 1:0
FC Sachsen Leipzig - FC Thüringen Weida 3:2
FC Carl Zeiss Jena - FC Thüringen Weida 6:2
FSV Zwickau - FC Sachsen Leipzig 1:0
FSV Zwickau - FC Thüringen Weida 1:3
FC Sachsen Leipzig - FC Carl Zeiss Jena 2:2

Tabelle
  1. FC Carl Zeiss Jena   3   9:  4   7
  2. FC Sachsen Leipzig   3   5:  5   4
  3. FSV Zwickau   3   2:  4   3
  4. FC Thüringen Weida   3   7:10   3

Um Platz 7:

FC Bayern Hof - FC Thüringen Weida 1:3 n.N.

Um Platz 5:

VfB Leipzig - FSV Zwickau 5:7 n.N.

Halbfinale:

FC Sachsen Leipzig - 1. SV Gera 4:0
FC Carl Zeiss Jena - Dresdner SC 0:3

Spiel um Platz 3:

1. SV Gera - FC Carl Zeiss Jena 5:6 n.N.

Finale:

Dresdner SC - FC Sachsen Leipzig 0:3

Turniersieger: Dresdner SC 98 Fußball