www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

Sonnabend, den 4. Januar 2003 - Reudnitz-Cup:

Vorrunde:

gegen

gegen

gegen

FC Sachsen

Wisla Plock

FC Sachsen

SV Grimma

FC Sachsen

Leipzig NW

2

:

5

5

:

0

1

:

0

Tore FCS: Hänsel, Nemec Tore FCS: Kopunovic, Nemec (2), Struck, Geißler Tore FCS: Geißler

Halbfinale:

Neunmeterschiessen um Platz 3:

gegen

gegen

FC Sachsen

Alemannia Aachen

FC Sachsen

Kickers Markkleeberg

2

:

3

3

:

1

Tore FCS: Kopunovic, Geißler Tore FCS: Müller, Koponovic, Schönberg
FC Sachsen Leipzig: Schöne, Lippmann - Radojicic, Bergner, Müller, Bloß, Hänsel, Geißler, Schönberg, Struck, Kopunovic, Nemec; Trainer: Jürgen Raab 
Zuschauer: - Ausverkauft
Turnierverlauf: Gleich im ersten Turnierspiel setzte es für die Leutzscher eine klare 2:5-Niederlage. Der polnische Estligist Wisla Plock war den Grün-Weißen eine Nummer zu groß. Im zweiten Spiel gegen den Oberligisten Grimma konnte klar mit 5:0 gewonnen werden. Grimma entäuschte in diesen Turnier und landete auf den letzten Vorrunden Platz. Als dann noch der Veranstalter Bezirksligist Nordwest durch ein Tor von Geißler mit Mühe 1:0 geschlagen wurde war der Einzug ins Halbfinale perfekt. Das Halbfinale war das beste Spiel der Grün-Weißen im Turnier. Zweimal ging Chemie in Führung, doch Aachen konnte jeweils ausgleichen. In der 12. Minute fiel der Siegtreffer für Alemannia. Doch David Bergner hätte fast mit den Schlußpfiff den Ausgleich erzielt, doch sein Schuß landete am Pfosten. Der dritte Platz wurde durch Neunmeterschiessen entschieden. Gegen den Landesligisten Markkleeberg, der den VfB Leipzig und Hallschen FC hinter sich liess, konnte mit 3:1 gewonnen werden.
rogo79

Reudnitz-Cup 2003:

Gruppe: A

FC Sachsen Leipzig - Wisla Plock 2:5
SV 1919 Grimma - SV Leipzig Nordwest 1:2
FC Sachsen Leipzig - SV 1919 Grimma 5:0
Wisla Plock - SV Leipzig Nordwest 3:2
Wisla Plock - SV 1919 Grimma 8:0
FC Sachsen Leipzig - SV Leipzig Nordwest 1:0

Tabelle
  1. Wisla Plock   3 16:  4 9
  2. FC Sachsen Leipzig   3   8:  5 6
  3. SV Leipzig Nordwest   3   4:  5 3
  4. SV 1919 Grimma   3   1:15 0

Gruppe B:

Hallescher FC - VfB Leipzig 2:3
Alemannia Aachen - Kickers 94 Markkleeberg 4:1
Alemannia Aachen - VfB Leipzig 6:1
Hallescher FC - Kickers 94 Markkleeberg 2:4
Hallescher FC - Alemannia Aachen 0:4
Kickers 94 Markkleeberg - VfB Leipzig 2:2

Tabelle
  1. Alemannia Aachen   3 14: 2 9
  2. Kickers 94 Markkleeberg   3   7:  8 4
  3. VfB Leipzig   3   6:10 4
  4. Hallescher FC   3   4:11 0

Halbfinale:

FC Sachsen Leipzig - Alemannia Aachen 2:3
Wisla Plock - Kickers 94 Markkleeberg 5:1

Neunmeterschiessen um Platz 3:

FC Sachsen Leipzig - Kickers 94 Markkleeberg 3:1

Finale:

Alemannia Aachen - Wisla Plock 4:5

Turniersieger: Wisla Plock