Spielberichte:

Regionalliga Nord - Spieljahr 2003/04

 

Übersicht

Mittwoch, den 2. Juli 2003, 18:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

SG Motor Gohlis Nord Leipzig

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

7 (4)

Torschützen

-
0:1 René Stark (5.)
0:2 Piet Schönberg (13.)
0:3 Ronny Kujat (17.)
0:4 Mark Zimmermann (40.)
0:5 Petr Nemec (58.)
0:6 Emanuel Lutz (81.)
0:7 Denis Koslov (84.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  -
Zuschauer: 895
Spielstätte: Stadion des Friedens, Leipzig-Gohlis

Aufstellungen

Trainer: -
 
Arnold
Schröder (ab 66. Pfauter)
Scheuermann
Heß
Teichert
Schmelzer (ab 66. Kunze)
Feller
Domke
Roch (ab 75. Illgen)
Wild
Fröhlich (ab 46. Berger)
 
Trainer: Jürgen Raab
1. Halbzeit 2. Halbzeit
Michael Rechner Steffen Süßner
David Bergner Roman Müller
Tobias Friedrich Radisa Radojicic
Danny Bach Steffan Maruhn
Kevin Kittler Mirko Dietrich
René Stark Christian Pafel
Heiko Cramer Dennis Koslov
Piet Schönberg Christian Schneider
Nivo Kanitz Petr Nemec
Mark Zimmermann Markus Kraiczy
Ronny Kujat Emanuel Lutz

Spielbericht

7:0 im ersten Test

Endlich begann die Vorbereitung zur neuen Regionalliga-Saison. Im ersten Spiel wurde gegen MoGoNo vor 895 Zuschauern getestet. Bei diesen Match trat der FC Sachsen mit zwei Mannschaften an. In der ersten Hälfte bestimmten die Grün-Weißen eindeutig das Spiel. Durch Tore von Stark, Schönberg, Kujat und Zimmermann stand es zur Pause schon 4:0. Nach den in der Halbzeitpause das komplette Team gewechselt wurde lief es nicht mehr so rund bei den Sachsen. Trotzdem bestimme Chemie das Geschehen auf den Feld und konnte durch Tore von Nemec, Koslov und Lutz zum 7:0-Endstand erhöhen.
rogo79

weitere Spielberichte

7:0 - erster Sachsen-Test gelungen

Leipzig. Von Beginn an war der FC Sachsen im ersten Testspiel der neuen Saison - wie erwartet - drückend überlegen. Der Keeper von Leipzigs Bezirksklasse-Vertreter Motor Gohlis Nord musste in der 17. Minute bereits zum dritten Mal das Leder aus dem Tor fischen. Zu gut lief da der Ball bei den Leutzschern, es gab kaum Fehler im Spielaufbau. Einziger Mangel war in der ersten Hälfte die Chancenverwertung bei den Gästen Gäste. Auffallend, dass Kanitz fast bei jeder Standardsituation in Aktion war. MoGoNo war da kaum offensiv,
Erst als Sachsen-Trainer Raab komplett in der Pause wechselte, gab es einen Abfall im Spiel des Regionalligisten, zu viele Abspielfehler und wenig Harmonie war zu erkennen.
Den ersten MoGoNo-Angriff gab es vor den 450 Zuschauern in der 76. Minute, doch der Ball ging übers Tor. Die Partie endete mit dem klaren 7:0 des Favoriten aus Leutzsch, dessen "zweiter Anzug" nach der Pause aber keine Bäume ausriss.
Marco Tantz
© Leipziger Volkszeitung

FC Sachsen 7:0! Einer aus Markt schwaben spielte vor

Der FC Sachsen im ersten Test bereits in torlaune - 7:0 beim Bezirksklassisten MoGoNo.
Die Tore vor 895 Fans: Stark, Schönberg, Kujat, Zimmermann, Nemec, Koslov und Lutz. Letzterer spielt bei den Leutzschern noch bis Freitag vor. Emanuel Lutz ist sein voller Name. Zuletzt war der (19 Jahre jung) beim Bayerligisten Markt Schwaben am Ball.
Im Tor wechselten sich Rechner (bekam allerdings nix zu halten) und Süßner (parierte großartig gegen Berger/ 76.) ab. Trainer Jürgen Raab zum Spiel: „Der Ball ist schon gut gelaufen. Allerdings hätten wir noch mehr Tore machen müssen.“ Schon Samstag in Holzhausen gibt´s die nächste Gelegenheit dafür. Gleich danach fährt die Mannschaft ins Trainingscamp nach Bad Blankenburg - Kondition bolzen.
André Schmidt
© Bild-Leipzig

 

Übersicht