Spielberichte:

Regionalliga Nord - Spieljahr 2003/04

Übersicht

Freitag, den 6. Februar 2004, 19:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

SV Waren 09

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

1 (0)

:

5 (1)

Torschützen

1:3 M. Raduszewski (67.)
0:1 Markus Richter (42.)
0:2 Denis Koslov (55.)
0:3 Ronny Kujat (63.)
1:4 Denis Koslov (77.)
1:5 David Bergner (80.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: 300
Spielstätte: Müritzstadion, Waren

Aufstellungen

Trainer:
 
Trainer: Harry Pleß
Michael Rechner 
Markus Kraiczy (67. Richard Baum)
Radisa Radojicic
Kevin Kittler
Danny Bach
Piet Schönberg
Daniel Ferl (73. Tobias Friedrich)
Nico Kanitz (Guiseppe Canale)
René Stark
Denis Koslov (82. Patrick Falk)
Markus Richter

Spielbericht

folgt

weitere Spielberichte

Leipziger schalten danach Gang höher

FC-"Abstecher" ins abendliche Müritzstadion

Waren (gela). Der Abstecher des FC Sachsen Leipzig am Freitag aus seinem Trainingslager an der Ostsee zum Warener Kiebitzberg hat sich für ihn zumindest rein zahlenmäßig gelohnt. Mit 5:1 gewann der Fußball-Regionalligist aus der Nordstaffel das abendliche Duell unter Flutlicht im Müritzstadion gegen den einheimischen Verbandsligisten SV 09. Vor rund 350 Zuschauern, die wahrlich froh sein konnten, unter schützendem Stadiondach nicht den lästigen, zwischendurch zunehmenden windgetriebenen Regenschwaden ausgesetzt zu sein wie die Aktiven 90 Minuten lang auf dem Rasen, kamen die höherklassigen Leutzscher erst im zweiten Abschnitt in die Gänge. Bis dato hatten die Warener durchaus mitgehalten, stabil in der Abwehr. So war es eher ärgerlich, dass kurz vor Pausenpfiff Richter (43.), einer der Auffälligsten bei den Sachsen überhaupt, aus einer Spieleransammlung im 09-Strafraum heraus einen Deckungsfehler bestrafte. Gegen seinen Flachschuss war Keeper-Neuzugang Mariusz Grzanka machtlos.
Dass die Gäste vom Anspruch her mit diesem knappen Pausenvorsprung nicht zufrieden sein konnten/wollten, machten sie nach Wiederbeginn allerdings deutlich. Variabel im Mittelfeld, das die Oberhoheit bekam, öffneten vor allem ihre Doppelpässe die Warener Deckung. So im Ergebnis das 2:0 durch Koslow. Der hatte Zeit, sich die Ecke sogar auszusuchen. Beim 3:0 unterlief Warens eingewechseltem Keeper A. Haase einen hoch hereingegebenen Flankenball. Der hinter ihm lauernde Kanitz (63.) hatte keine Mühe mehr. Einen Hauch von Hoffnung gab es für die Warener und Zuschauer in der 67. Minute. M. Raduszewski überraschte mit einem direkt verwandelten Freistoßball aus spitzem Winkel den FC-Schlussmann M. Rechner. Bei diesem Ehrentreffer blieb es, auch wenn es im Warener Angriff nicht am Bemühen fehlte, am Ergebnis noch etwas auszubügeln. Doch dazu waren die Gäste viel zu clever und die Abwehr schließlich überfordert. Die Leipziger legten noch zwei Tore nach. Sehenswert, wie in feiner technischer Einzelleistung Koslow zwei Gegenspieler mühelos "ausschaltete". Sei es drum, für den SV 09 war es im Hinblick auf die am Wochenende beginnende Meisterschaftsrückrunde der Verbandsliga ein wichtiger Test
© Nordkurier

Übersicht