Spielberichte:

Regionalliga Nord - Spieljahr 2003/04

Übersicht

Dienstag, den 17. Februar 2004, 19:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

SSV Markranstädt

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

2 (0)

Torschützen

-
0:1 David Bergner (61.)
0:2 Danny Bach (73.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Peter Pflock (Schildau)
Zuschauer: 580
Spielstätte: Stadion am Bad, Markranstädt

Aufstellungen

Trainer: Uwe Ferl
Daniel Kühn
Jörg Rosenkranz (45. Martin Werner)
Rico Kauerhoff (45. Lars Quißer)
Frank Räbsch
Thomas Krosse
Rico Kipping
Michael Marsand (45. André Franz)
Steffen Baasch
René Ledwoch (45. Lars Freigang)
Hans-Jürgen Weiß
Christian Mittenzwei (65. Tilo Krüger)
 
Trainer: Harry Pleß
Marco Eckstein (46. Michael Rechner)
David Bergner
Mario Neunaber (46. Piet Schönberg)
Tobias Friedrich (78. René Stark)
Danny Bach (78. Richard Baum/84. Kevin Kittler)
Almedin Civa (78. Daniel Ferl)
Patrick Falk
Ronny Thielemann
Guiseppe Canale
Mark Zimmermann
Denis Koslov (75. Nico Kanitz)

Spielbericht

***

Chemie brauchte lange um sich die erste Chance im Spiel zu erarbeiten. Nach 18 Minuten scheiterte Falk am gegnerischen Torwart. Auch Markranstädt hatte Chancen so scheiterte mittenzwei nur knapp. Der Regionalligist tat sich gegen den Landesligisten schwer und so blieb es beim gerechten 0:0 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Leutzscher besser. Doch es dauerte eine Stunde ehe Bergner nach einer Flanke von Bach per Kopf zum 0:1 traf. Nur kurze Zeit später fast das 2:0 für Chemie. Falk passt auf Koslov der aber nur den Pfosten traf. doch das zweite Tor sollte doch fallen Bach und Koslov alleine vorm gegnerischen Tor und Bach schob den Ball ins Tor. Hier dachten alle das Danny auf Denis passt. Mehr passierte im spiel nicht. Erwähnenswert nur noch das der erst eingewechselte baum in der 81. Minute vom Platz humpelte.
Fazit: Chemie muss noch bis zum Saisonstart in der nächsten Woche eine Menge tun um nicht eine böse Überaschung in Wattenscheid zu erleben. Hoffen wir das Harry Pless das richtige Mittel findet.
rogo79

weitere Spielberichte

Schock im Test: Baum kaputt:

Schock für richard Baum (21.) Der Neuzugang des FC Sachsen hat sich womöglich das Kreutband im linken Knie gerissen!
Passiert war es in der 81. Minute gestern Abend im Test bei Landesligist SSV Markranstädt (2:0/ Tore Bergner, Bach). Bei einen Zweikampf im Mittelfeld verdrehte sich Baum das Knie, blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. harry Pless: „Das Knie war noch geschwollen, eine genaue Diagnose nicht möglich.“ Heute soll der Linksfuß bei Klub-Doc Volker Steger genau durchgechekt werden.
Was sonst noch auffiel: Die Leutzscher blieben spielerisch einiges schuldig, die Abstimmung klappte nicht hundertprozentig. Auch wenn es Harry Pleß anders sah: „Wir haben zu null gespielt, ich bin zufrieden. Zumal Markranstädt mit den Neuen vom VfB ein echtes Spitzenteam ist.÷
Stefan Krause
© Bild-Leipzig

Übersicht