Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

 

Übersicht

Sonnabend, den 28. Februar 2004, 13:30 Uhr - Freundschaftsspiel:

FV Dresden Nord

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (0)

:

2 (1)

Torschützen

1:1 (60.)
0:1 Daniel Sander (35.)
1:2 Daniel Lippmann (62.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Sandro Benad (Kittlitz)
Zuschauer: 20
Spielstätte: Stadion Jägerpark, Dresden

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann (46. Heise), Schönitz, Steuernagel, Meißner, Weihrauch, Sommer, Tripke, Dittrich (61. Lippmann), Heyde, Sander, Ludwig ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Sieg beim Oberliga-Spitzenreiter

Das Punktspielfreie Wochenende nutzte unsere Zweite um gegen einen Oberligisten zu testen. Beim Oberliga-Spitzenreiter FV Dresden Nord gab es einen verdienten 2:1-Erfolg. Daniel Sander brachte die Grün-Weißen in der ersten Hälfte in Führung. Nach den Wechsel konnte der Oberligist den Ausgleich erzielen. Doch kurz darauf konnte der erst einen Minute vorher als Feldspieler eingewechselte (Mirko Dittrich verletzte sich) Daniel Lippmann den 2:1-Endstand, nach Vorarbeit von Robert Sommer, erzielen. Lippmann hätte sogar noch das Ergebnis erhöhen können. am ende blieb es beim 2:1-Erfolg der Leutzscher, einen Sieg im punktspiel bei der Zweiten wäre zwar besser gewesen aber da wirkten wohl zuviele «Fremdkörper» mit.
rogo79

weitere Spielbericht

Dresden Nord - FC Sachsen Leipzig II 1:2

Klar bestimmend konnten wir die Schmach des 2:6 gegen die Zweite von Dresden Nord, vor zwei Wochen, gut machen. Die Erste der Elbestädter machte uns keine Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil: 3-4 100prozentige zeigten auf, dass unser “Ausrutscher” nur ein solcher gewesen ist. Nachdem sich Dittrich bei einem Zweikampf mit dem besten Dresdner verletzte, kam Lippmann wieder ins Spiel, da wir ohne Wechsler gekommen waren. Und da war die Antwort auf all unsere Fragen: Daniel Lippmann unser neuer Stürmer??? - In seiner ersten Aktion, nach einem tollen Solo von Sommer über rechts, traf er mit links unter die Latte. Keineswegs ein einfacher Treffer. “Wie in meinen besten Zeiten, “ war Coach Leitzke erstaunt. Und Lippmann hatte noch zwei gute Möglichkeiten. Doch mit dem einen Tor war der Sieg perfekt. Sommer zeigte sich in der Partie wieder sehr gut aufgelegt und fand zu alter Form zurück. Insgesamt erschien das Team “ohne Hilfe von oben” frischer und kompakter....
© www.fcsachsen2.de

 

Übersicht