Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 29. Spieltag

Übersicht

Sonnabend, den 12. Juni 2004, 15:00 Uhr - 30. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

SSV Markranstädt

Endergebnis

4 (3)

:

2 (1)

Torschützen

1:1 Erik Bader (13.)
2:1 René Steuernagel (26.)
3:1 Rico Kauerhof (40., Eigentor)
4:2 Steffen Hammermüller (88.)
0:1 Schmidt (8., Foulstrafstoß)
3:2 Mittenzwei (77.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Dirk Lindenhahn (Neukyhna)
Zuschauer: 150
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II:  Heise, Sander (25. Jarvers), Weihrauch, Nierlich, Steuernagel, Sommer (74. Hammermüller), Heyde, Bader (60. Schönitz), Maruhn, Dietrich, Ludwig ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Verdienter Sieg im Abschlußspiel

Das letzte Heimspiel in der Saison 2003/04 wollte unsere Zweite unbedingt gewinnen. Doch schon in der 8 Minute lag man mit 0:1 zurück als Schneider einen eher schmeichelhaften Elfmeter für Markranstädt verwandelte. Doch keine fünf Minuten später konnte Bader einen von Steuernagel an die Latte gesetzten Ball ins Tor einschieben. Auch in der folge dominierte unsere Zweite die Partie und kam verdient durch Steuernagel zum 2:1. Kurz vor den Pausentee erzielte der Markranstädter Kauerhof mit einen herrlichen Kopfball für unsere Farben das 3:1.
Im zweiten Spielabschnitt drückte Markranstädt die Leipziger immerwieder in ihre Hälfte. Doch Heise hatte heute einen guten Tag und verhinderte mehrere Male einen Treffer der Gäste. Dieser fiel dann doch in der 77. Minute als Mittenzwei traf. Danach wollte Markranstädt unbedingt noch den ausgleich erzielen. Unserer Zweite kam aber in der 88. Minute durch einen Konter zum 4:2. Weihrauch traf erst nur den Pfosten, aber den zurückspringenden Ball konnte Hammermüller einschieben. Dann war das Spiel zuende und die Jungs von Hansi-Leitzke konnten ihre gute Saison feiern.
Leider werden einige Spieler den Verein verlassen. Sven Heyde (noch unbekannt), Robert Sommer (Hausdorf), Andre Schönitz (FSV Beilrode), Christian Martenstein (noch unbekannt) und Christian Tripke (auch noch unbekannt) werden in der nächsten Saison nicht mehr für den FC Sachsen auflaufen.
rogo79

weitere Spielberichte

Sachsen Leipzig II - SSV Markranstädt 4:2

Das war noch mal ein Fußballfest im altehrwürdigen Alfred-Kunze Sportpark. Die Gäste wollten unbedingt den Vizemeistertitel und sich für die kommende Saison als Aufstiegsanwärter Nummer Eins anmelden. Doch nicht mit uns! Es ging aber vielversprechend los für die Gäste um Coach Ferl - bereits in der fünften Minute zeigte der Schiri auf den Punkt. Schneider verwandelte den zweifelhaften Elfer sicher . Beinahe im direkten Gegenzug verwehrte uns der Unparteiische einen selbigen. Steuernagel wurde unsanft von den Beinen geholt - hier hätte es ausserdem noch Rot geben müssen! Aber der Ausgleich lag in der Luft und es dauerte nicht sehr lange, bis die Führung der Gäste nichtig war. Steuernagel schlenzte in der 13. Minute nur an die Latte und Bader verwandelte im Nachsetzen.
Offensichtlich war der Linienrichter kein Freund der Leipziger -. in der 17. Minute verwehrte er einen klaren Elfer und erkannte kurz darauf einen Alleingang von Steuernagel aus dem Mittelfeld auf Abseits. Klar überlegen dominierten wir die Partie und folgerichtig belohnte sich “Stücke” mit dem 2:1 in der 27. Minute. Maruhn verzog kurz vorher! Das es schliesslich mit 3:1 in die Pause ging, verdanken wir der Schützenhilfe von den Gästen (Kauerhof?) spielte den Ball so unglücklich zurück, dass der Keeper keine Chance hatte. Eine 100prozentige in der 45. Minute für die Markranstädter hätte es noch einmal spannend gemacht. Doch das Glück war auf unserer Seite und wir retteten zweimal auf der LInie. Mit einer selbigen meldete sich Steuernagel nach dem Seitenwechsel - doch bis zur 76. Minute passierte nicht viel - in puncto Abschluss.
Die Gäste zeigten sich allerdings frischer und stärker und erhöhten ihren Drang zum Tor deutlich. Mittenzwei brachte sein Team schliesslich zurück ins Team - unsere Abwehr schon beim Abschlussfest konnte er zum 3:2 Anschluss treffen. In der 80. fast der Ausgleich - doch Heise pariert meisterlich zur Latte! Kurz darauf noch ein Lattentreffer für die Gäste. Und dann kam er, der Mann mit den zwei Bällen. Einen am Fuss und den anderen unter dem Trikot:
HAMMER - MÜLLER schallte es von den Rängen. Die knapp 150 Zuschauer feierten ihr Idol aus alten Tagen (ganz schön lange her - Anm. d. Red. gg.). Gleichzeitig gab es Ovationen für Robert Sommer, der ja nach Hausdorf wechselt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge (Hausdorf spiel nächste Saison in der Landesliga) gab er sein letztes Spiel im Grün-Weißen Dress. “Hammer” seine Jungs von der B-Jugend witzelten vor der Partie und wetteten einen Kasten von Hammers Lieblingsgetränk (sicherlich rote Faßbrause - was mit Faß wars auf jeden Fall) wenn er denn ein Tor schöss’. Weiche Knie hatten sie aber wohl dann doch, denn eine Abordnung wurde im Vorfeld bei Coach Leitzke gesehen, mit der Bitte ihn nicht zu früh einzuwechseln. Schade Jungs 20 Minuten haben doch gereicht. Nach dem Spiel sah man Hammer in einem kleinen Zelt, luftdicht abgeschlossen mit der Aufschrift O² ?....Danke an unsere Fans, wir sehen uns im August!
www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 30. Spieltag:

Sa. 12.06.04 - 15:00 FV Dresden Nord II - 1. FC Dynamo Dresden II 6:1 (3:1)
Sa. 12.06.04 - 15:00 VfB Zittau - FC Erzgebirge Aue Amateure 1:2 (0:1)
Sa. 12.06.04 - 15:00 FC Eilenburg - VfB Chemnitz 2:1 (1:1)
Sa. 12.06.04 - 15:00 FC Concordia Schneeberg - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:2 (1:1)
Sa. 12.06.04 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - Chemnitzer FC II 0:1 (0:0)
Sa. 12.06.04 - 15:00 FC Lausitz Hoyerswerda - Kickers 94 Markkleeberg 2:3 (0:2)
Sa. 12.06.04 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - SSV Markranstädt 4:2 (3:1)
Spielfrei: VfL Pirna-Copitz 07

« 29. Spieltag

Übersicht