www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »

Sonnabend, den 11. Oktober 2003, 14:30 Uhr - 8. Spieltag:

VfB Chemnitz

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (1)

:

2 (2)

Torschützen

1:2 Ronny Weigel (37.)
0:1 Kevin Kittler (11.)
0:2 Stefan Maruhn (27.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Sven Friedrich (Dresden)
Zuschauer: 100
Spielstätte: Stadion an der Beyerstraße, Chemnitz

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Grissmann (69. Sommer), Weihrauch, Meißner, Nierlich, Kittler, Heyde, Richter, Maruhn, Runge, Korb (82. Ludwig); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Drei wichtige Punkte gewonnen

Unere Zweite gewann in Chemnitz Drei wichtige Punkte gegen den Oberliga-Absteiger. Gleich zu Beginn der Partie übernahm das Team von Trainer Hansi Leitzke die Kontrolle des Spiels. So kam es nicht zum unverdienten 1:0 als Kevin Kittler aufs Chemnitzer Tor schoß und der Ball in den Maschen einschlug. Auch danach bestimmten die Grün-Weißen das Spiel. Doch plötzlich fast der Ausgleichstreffer für Chemnitz. Eine Unachtsamkeit vor dem Strafraumvon Lippmann, der Ball ging verloren und ein Chemnitzer Spieler zielte aufs Tor, doch zum Glück landete der Ball an die Latte. Chemie aber weiter am Drücker und Stefan Maruhn konnte per Kopf auf 2:0 erhöhen. Leider ließen es die Grün-weißen jetzt etwas ruhiger angehen und der VfB kam ins Spiel und zu Chancen. Noch vor der Pause fiel dann auch der Anschlußtreffer für die Gastgeber. Hier sah die Leutzscher Abwehr und auch Daniel Lippmann nicht gut aus. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit bejubelten auf einmal die Chemnitzer Fans den Ausgleich. Doch der Ball sprang zum Glück von der Werbebande ans Aussennetz. Dann rettete der Pausenpfiff die Leutzscher, denn die Gastgeber waren den Ausgleichstreffer sehr nahe.
Trainer Leitzke muss unser Jungs in der Kabine einiges gesagt haben, denn nach den Wiederanstoß übernahm wieder unsere Elf das Kommando des Spiels. Doch ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. In der Schlussphase des Spiel drückten die Gastgeber auf den Ausgleichstreffer. Doch diese Phase überstand unsere Mannschaft ohne einen Gegentreffer. Mit diesen Sieg steht unsere Reserve weiter im oberen Tabellendrittel. In der nächsten woche wird Concordia Schneeberg empfangen und da sollte ein weiterer Sieg möglich sein.
rogo79

weitere Spielberichte

VfB Chemnitz - FC Sachsen Leipzig II 1:2

In der Anfangsphase war die Partie ohne Höhepunkte und beide Teams taten nicht mehr als nötig, um den Ball rollen zu lassen.Völlig überraschend fiel dann das 1:0 für uns. Ein unspektakulärer Schuss von Kittler und alles erwachte. Aber positiv war das nicht unbedingt. Unsicherheiten in der Hintermannschaft und hektik in der Offensivabteilung ließ keine Möglichkeiten aufkommen. In der 27. Minute ging Richter über die linke Bahn und bediente Weihrauch, der aber leider verzog. Doch kaum war diese Szene vorbei fiel auch schon das 2:0. Grissmann schlug einen langen Ball über die linke Seite und Maruhn traf per Kopf (27.). Alles im Lot sollte man meinen, aber die Überlegenheit unserer Mannschaft reichte nicht um das 2:0 in die Pause zu bringen. Mehrere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt und durch einen Abwehrfehler von Runge konnten die Chemnitzer auf 2:1 verkürzen. Auf einen schnell ausgeführten Einwurf konnten wir uns nicht einstellen. Beide Teams hatten bis zur Pause noch eine Chance sich vorm Tor zu profilieren. Doch es blieb dem Ergebniss. Auch nach der Pause hätten es auf jeder Seite Tore geben können. Lippmann verhinderte seinerseits weitere Tore der Gäste und wir vermochten nicht mit dem dritten Tor alles klar zu machen. Vor allem Sommers Kopfball drei Meter freistehend vorm Tor! hätte drin sein müssen...
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 8. Spieltag:

Sa. 11.10.03 - 14:30 FC Erzgebirge Aue Amateure - Chemnitzer FC II 2:1 (0:1)
Sa. 11.10.03 - 14:30 VfB Chemnitz - FC Sachsen Leipzig II 1:2 (1:2)
Sa. 11.10.03 - 14:30 FC Eilenburg - FC Concordia Schneeberg 5:0 (3:0)
Sa. 11.10.03 - 14:30 VfL Pirna-Copitz 07 - FSV Budissa Bautzen 2:0 (2:0)
So. 12.10.03 - 14:30 1. FC Dynamo Dresden II - Kickers 94 Markkleeberg 3:1 (1:0)
So. 12.10.03 - 14:30 VfB Leipzig II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 5:2 (3:1)
So. 12.10.03 - 14:30 VfB Zittau - FC Lausitz Hoyerswerda 4:0 (1:0)
So. 12.10.03 - 14:30 FV Dresden Nord II - SSV Markkranstädt 2:3 (1:3)

« 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »