www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

Mittwoch, den 30. Juni 2004, 18:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FSV Krostitz

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

7 (1)

Torschützen

0:1 Paeslack (4.), 0:2 Sadlo (56.), 0:3 Maruhn (66.), 0:4 Werner (84.), 0:5 Kanitz (85.), 0:6 Watzka (86.), 0:7 Maruhn (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Dirk Lindenhahn (Neukyhna)
Zuschauer: 500
Spielstätte: Kurt-Fuchs-Stadion, Krostitz

Aufstellungen

FSV Krostitz: - ; Trainer: -
FC Sachsen Leipzig: 1.Halbzeit: Burmeister - Ratkowski, Jack, Wejsfelt, Gerster - Kittler, Nistroj, Ferl, Perdei - Kujat, Paeslack
2.Halbzeit: Lippmann - Ratkowski, Jack, Wejsfelt, Korb - Watzka, Werner, Maruhn, Kanitz - Boltze, Sadlo ; Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

In Hälfte zwei noch klar gewonnen

Das erste Testspiel zur Oberliga-Saison gewann der FC Sachsen klar mit 7:0. Bereits nach vier Minuten konnte Paeslack per Kopf nach Vorarbeit von Ferl das 1:0 erzielen. Auch danach domminierten die Leutzscher wie nicht anders zu erwarten. Doch wurden die besten Chancen reihenweise versiebt. So konnte der Gastgeber über einen knappen Rückstand sich zur Halbzeit freuen. Fast wäre gar der Ausgleich gelungen, doch Burmeister konnte im Nachfassen klären.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann noch standesgemäß. Mit laufender Spielzeit merkte man den kräfteverschleiß bei den Gastgebern an. so konnten Gastspieler Sadlo, Maruhn und Werner auf 4:0 erhöhen. Nach 85 Minuten das wohl schönste Tor des Tages. Eine Flanke brachte Ratkowski direkt in den Strafraum wo Kanitz per Kopf aus 2 Metern zum 5:0 traf. Watzke und nochmals Maruhn stellten den 7:0-Endstand her.
rogo79

weitere Spielberichte

Wie erwartet: Klarer Sachsen-Testsieg

Krostitz/Leipzig. Noch ist das Oberliga-Team des FC Sachsen Leipzig nicht komplett. Gestern stieß mit Maximilian Watzka (18) ein weiterer ehemaliger Spieler aus dem Bundesliga-Juniorenteam des VfB Leipzig zu den Leutzschern. Doch damit nicht genug, eine Verpflichtung - so Sportdirektor René Deffke - steht noch aus. Aus dem Umfeld von Wattenscheid 09 kommt die Meldung, dass es Kontakte zu Farati Toku gibt. Was nicht verwundert, denn der ist ein "Linksbein", und die Position auf der linken offensiven Bahn der Leipziger braucht dringend Verstärkung. Deffke gestern zur möglichen Verstärkung durch den 24-jährigen, 1,78 m großen flinken Stürmer: "Möglich ist alles. Mal sehen."
Gestern zog ein Spieler einsam seine Bahn durchs Leutzscher Holz, der noch vor wenigen Wochen als Kapitän beim Regionalliga-Team das Sagen hatte. David Bergner - beim Ex-Trainer Jürgen Raab schon mal in Ungnade gefallen - wurde vom neuen Coach Wolfgang Frank vor wenigen Tagen überraschend ausgemustert. Vom Verein erhielt er nun das Schreiben, dass er freigestellt wird. Da er jedoch einen gültigen Vertrag bis 2005 hat, muss ihm nach Arbeitsrecht auch die Möglichkeit eingeräumt werden, sich fit halten zu können. "Kein Problem. Er bekommt von uns dafür einen Coach gestellt, damit er auf hohem Niveau weiter trainieren kann", so Deffke. "Das steht ihm zu."
Derweil wird an einer einvernehmlichen Lösung des Problems gearbeitet. David Bergner hat inzwischen einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Der Libero könnte seinen Vertrag ein Jahr lang aussitzen und sich im Verein fit halten oder aber den FCSachsen verlassen. Zwei Vertragsangebote anderer Vereine sind ihm angeboten worden, beide lehnte er ab.
Gestern Abend absolvierte der FCSachsen den ersten Test beim FSVKrostitz. Klar, dass sich der Oberligist - erstmals zusammen spielend - gegen den Bezirkligisten durchsetzte. Mit 7:0 (1:0) gab es zwar den erwarteten Sieg, doch die Sachsen-Kicker trafen erst so richtig in der zweiten Halbzeit. Die Führung erzielte Jens Paeslack (4.) per Kopf nach Vorlage von Daniel Ferl. Paeslack (von Borussia Fulda) vergab noch vier Riesenchancen, dann begannen die Gäste mit der Torejagd. Der zum Test mitwirkende Maik Sadlo vom ehemaligen Ortsrivalen VfB erhöhte zum 2:0. Die weiteren Treffer erzielten Maruhn (66., 90.), Werner (84.), Kanitz (85.) und Watzka (86.).
Der erste Heim-Test findet auf der Anlage von Rotation Leipzig 1950 (Delitzscher Straße) statt. Die Leutzscher empfangen dort am Sonnabend die Amateure des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Anstoß 15.30 Uhr. Der FC Sachsen trägt keines seiner Testspiele im Alfred-Kunze-Sportpark aus, da dort der Rasen stellenweise erneuert wird.
Eberhard Schmiedel
© Leipziger Volkszeitung

7:0 in Krostitz

Jetzt soll auch noch Türke Toku kommen

Sieg im ersten Test! Der FC Sachsen 7:0 beim Bezirksligisten Krostitz.
Nur 1:0 zur Pause. Paeslack hatte nach einer Ecke mit dem Fuss getroffen ( 4. ). Vergab danach jedoch reihenweise Chancen. Man merkte es: noch fehlte die Abstimmung in der neuen Mannschaft.
Dafür kamen die Fans in Hälfte zwei ( Trainer Frank wechselte fast komplett durch ) so richtig auf ihre Kosten. Test - Stürmer Sadlo ( 55. ), Maruhn ( 65./ 88. ), Werner ( 80. ), Kanitz ( 83. ) und Watzka ( 86. ) trafen fast nach Belieben. Frank lobte: " Vor allem die jungen Spieler haben ordentlich Betrieb gemacht. Den Gegner müde gespielt. "
Indes haben die Leutzscher die neunte Verstärkung an der Angel. Türke Farati Toku ( 24 ) soll für zunächst ein Jahr aus Wattenscheid kommen. Einer fürs linke Mittelfeld.
Stefan Krause
© Bild, Leipzig

 

Übersicht