www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

Dienstag, den 27. Juli 2004, 18:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

Kickers 94 Markkleeberg

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

2 (1)

:

2 (1)

Torschützen

0:1 Jack (9.), 1:1 Skrocki (43.), 1:2 Kujat (72.), 2:2 Neßler (77.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Rohland (Regis Breitungen)
Zuschauer: 667
Spielstätte: Zentralsportpark, Markkleeberg

Aufstellungen

Kickers 94 Markkleeberg: Schöne, Franke, Kraiczy, Schwarze, Hofmann, Eiselt, Wenk, Metzner, Marsand, Skrocki, Hensgen - weiter: Witford, Geißler, Blümel, Blank, Neßler, Hammer; Trainer: Dieter Kühn
FC Sachsen Leipzig: 1. Halbzeit: Burmeister, Gerster, Wejsfelt, Jack, Kittler, Perdei, Noll, Werner, Ratkowski, Boltze, Seifert
2. Halbzeit: Burmeister, Toku, Meißner, Maruhn, Ratkowski, Watzka, Thielemann, Niestroj, Noll, Paeslack, Kujat; Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

2:2 in Markkleeberg

Im Testspiel gegen Markkleeberg testete Trainer Frank nochmal die Spieler auf verschiedenen Possitionen. So wirkte Erik Noll (ehemals Jena) mit. Damit war ein flüssiger Spielfluß der Leutzscher natürlich nicht gegeben. Allerdings gelang Mathias Jack bereits in der 9. Minute der Führungstreffer. Doch danach lief nicht mehr viel bei den Grün-Weißen. Kurz vor der Pause konnte Torwart Burmeister den Ball nicht festhalten und Skrocki gelang der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit kein Verändertes Bild. Zwar war Chemie optisch überlegen, aber man war einfach noch zu Ballverliebt. in der 72 Minute gelan Kujat die erneute Führung, doch nur fünf Minuten später der erneute Ausgleich. In den letzten Minuten spielte Markkleeberg frech auf und wollte sogar selber den Sieg, doch es fiel kein weiterer Treffer.
rogo79

weitere Spielberichte

Sachsen-Coach mischt kräftig durch - 2:2 bei den Kickers

Markkleeberg. Wer beim gestrigen vorletzten Test des FC Sachsen ein Schützenfest erwartet hatte, sah sich getäuscht: Bei Landesligist Kickers Markkleeberg reicht es für die Leipziger gerade mal zum 2:2 (1:1). Dabei begann für den Oberligisten alles wie erhofft: Mathias Jack konnte seine Kopfball-Qualitäten ausspielen und erzielte bereits in der 9. Minute das Führungstor. Doch ein Patzer von Jan Burmeister begünstigte den Treffer der Kickers. Der dies-mal für Daniel Lippmann haltende Sachsen-Torwart ließ den Ball prallen, Alexander Skrocki konnte ohne Mühe zum 1:1 vollenden.
Ronny Kujat erzielte nach dem Wechsel per Kopf die erneute Sachsen-Führung, doch die Sachsen-Abwehr hatte eine Schaltpause, als Jürgen Nüßler den Ball nach Eingabe von rechts zum überraschenden 2:2 ins Netz hob.
Ein Grund für die schwache Sachsen-Vorstellung war sicher, dass Trainer Wolfgang Frank die Mannschaft kräftig durchgemischt hatte. Spielte eine routinierte Abwehrreihe in Hälfte eins noch mit den Sturm-Youngstern Benjamin Boltze und Sebastian Seifert, ließ er nach der Pause das Angriffs-Duo Paeslack/Ronny Kujat agieren - und veränderte die letzte Reihe. Auch Regisseur Robert Niestroj war da erst mit dabei.
Abschlusstest: Feitag, 18 Uhr, im Zentralstadion gegen SV Babelsberg 03.
Eberhard Schmiedel
© Leipziger Volkszeitung

 

Übersicht