www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

Freitag, den 30. Juli 2004, 18:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Sachsen Leipzig

SV Babelsberg 03

Endergebnis

0

:

0

Torschützen

-

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thomas Gerber (Hohenstein-Ernstthal)
Zuschauer: 670
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Lippmann, Ratkowski (73.Bolze), Jack, Wejsfelt, Gerster, Kittler, Niestroj, Thielemann, Toku (79.Watzka), Kujat, Paeslack (89.Perdei); Trainer: Wolfgang Frank
SV Babelsberg 03: Rauch, Kindt, Lücke (46.Löhr), Schwanke, Moritz (78.Greve), Benthin, Röver (46.Okuyama), Lauser, Benyamina (70.Lau), Warnick, Laars; Trainer: Peter Ränke

Spielbericht

folgt

weitere Spielberichte

Tore-Geiz im Zentralstadion geht weiter

Auch wenn der Abschlusstest des FC Sachsen gestern Abend gegen Nord-Oberligist Babelsberg 03 mit einem 0:0 endete, war Wolfgang Frank nicht unzufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. "Na klar, wir wären lieber als Sieger vom Platz gegangen. Aber nach der harten Vorbereitung waren doch noch einige Spuren sichtbar", so der Sachsen-Coch. Er wiederholte das, was vor ihm schon so oft Sachsen-Trainer nach Zentralstadion-Auftritten bemerkten: "Was hier fehlte, war das erlösende Tor."
Aber an Spekulationen über mögliche Spielausgänge wollte er sich nicht beteiligen. "Die Lockerheit kommt schon noch. Außerdem war das ja auch nicht der schlechteste Gegner." Da hatte er allerdings recht. Babelsberg stelltre sich als solider Testpartner vor, der sehr kompakt wirkte und sich nur wenige Fehler leistete.
Bei den Gastgebern ragte vor allem Kevin Kittler in der ersten Halbzeit heraus, unermüdlich in Aktion. Vorn war er für Torgefahr zuständig (11./Kopfball knapp vorbei, 17./Direktschuss), um auch in der Defensive aufmerksam zu bleiben. Mit ihm fand sich Ronny Kujat mehrmals zu gelungenem Kombinationsspiel. Die Sachsen-Abwehr hatte in der gesamten Partie nur eine Schrecksekunde zu überstehen, als Karim Benyamina plötzlich frei Richtung Lippmann-Tor marschieren konnte (58.).
Ansonsten stand di Defensive, doch nach vorn ging in der zweiten Hälfte aus dem Mittelfeld immer weniger. Der harte Trainingsmonat zeigte Wirkung. So blieb es bei gefährlichen Einzelaktionen von Ronny Thielemann (63.) und Jens Paeslack (68./35-m-Direktschuss) - und einem gerechten - aber torlosem Remis.
Eberhard Schmiedel
© Leipziger Volkszeitung

Nullnummer - Männer, das reicht und gegen Magdeburg sicher nicht!

Damit werden sich die Fans in einer Woche ganz bestimmt nicht zufrieden geben!
Mehr als eine Nullnummer sprang für den FC Sachsen gegen Nord-Oberligist Babelsberg nicht heraus. Eine durchwachsene Generalprobe vorm Saisonstart gegen den 1. FC Magdeburg.
Sark: Wiederum die Abwehr. Einzig Benjamina (58.) kam nach einem Konter zu einer Chance. Zielte jedoch links vorbei. Torwart Lippmann bekam quasi nix zu halten. "Aber nach vorn fehlte uns die Kreativität", gab Mittelfeldmann Thielemann zu. "Und die Tore."
Dabei hatte Kittler schon vor der Pause gleich zwei Mal die Führung auf dem Kopf. Aber erst zielte er (nach Gerster-Eckball) drüber (11.), dann (nach Kujat-Flanke) rechts vorbei. Kittler - auch ansonsten der auffälligste Mann bei den Leutzschern. Stark, wie er sich auf der rechten Seite durchsetze, flach nach innen passte (31.). Doch Paeslack (ganz schwach) ließ den Ball durch. In der Annahme, dass hinter ihm ein anderer Mann noch besser postiert ist. Irrtum ...
In Hälfte zwei passierte dann kaum noch was. Die Sachsen müde. Einzig Thielemann versuchte sich noch mal aus acht Metern - rechts vorbei (64.). Trainer Frank (spioniert die Magdeburger morgen in Duisburg gegen Wattenscheid aus) dennoch ganz zufrieden: "Das Spiel war so schlecht nicht. Wir müssn Geduld haben."
500 Fans verfolgten den Test im Zentralstadion. Mit so einem "Ansturm" hatte man aber offenbar nicht gerechnet. Deshalb mussten eine halbe Stunde vorm Anpfiff noch Karten nachgedruckt werden ...
Stefan Krause
Bild-Leipzig

 

Übersicht