www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

Dienstag, den 8. Februar 2005, 14:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Sachsen Leipzig

Chemnitzer FC

Endergebnis

1 (0)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Gerster (53.), 1:1 Pinto (77.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Andreas Heinrich (Torgau)
Zuschauer: -
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Burmeister (46. Domaschke), Werner, Kittler (46. Kittler), Korb, Noll (46. Gerster), Seifert, Niestroj (46. Dietrich), Baum (46. Ferl), Toku (46. Boltze), Kujat (46. Maruhn), Schwesinger (46. Fraunholz); Trainer Wolfgang Frank
Chemnitzer FC: Süßner (46. Kölmisch), Kanitz, Karl, Ahlf, Stark (60. Meyer), Okeke (46. Deroli), Fillinger (46. Kunert), Göhlert (46. Pinto), Lenk, Calichzio (46. Baumann), Gillert-; Trainer: Dirk Barsikow

Spielbericht

Gutes Spiel gegen den Regionalligisten

Im Testspiel gegen den Regionalligisten Chemnitzer FC verkaufte sich der FC Sachsen gut. Trainer Wolfgang Frank nutzte das Spiel um seine Spieler zu beobachten und wechselte fleisig. In der ersten Hälfte hatten die Leutzscher leichte Feldvorteile nutzten aber ihre Chancen nicht. so scheiterte Kujat bereits in der dritten Minute am gegnerischen torwart, als er übraschend allein vor Süßner auftauchte. Weitere möglichkeiten liessen u.a. Seifert und Neuzugang Schwesinger aus. Der Regionalligist hatte nur eine Nennswerte Chance als Göhlert am reaktionsschnellen Burmeiser scheitert.
In der Pause wechselte Trainer Frank acht Spieler aus und brachte auch spieler aus der zweiten, die ihre Aufgabe gut lösten. Zudem fing es auch noch zu schneien an. Gerster hatte die erste gute Gelegenheit in der zweiten Halbzeit, doch sein Schuß klatschte an den Pfosten. Zwei Minuten später erhielt Gerster einen herrlichen pass von Boltze, gerster versucht den Chemnitzer Torwart zu lupfen und hat damit Erfolg. 1:0 und das auch noch verdient. Nun wurde Chemnitz etwas besser und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Der fiel dann auch in der 77. Minute, als Maruhn einen Ball an Kanitz verlor dieser an domaschke scheiterte aber Pinto den zurückspringenden Ball ins Netz unterbrachte. Dann hatte noch Fraunholz eine Großchance als er eine Eingabe von Seifert an den Pfosten setzte. Mehr passierte nicht mehr, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen.
rogo79

weitere Spielberichte

1:1 - Sachsen-Kicker halten gegen Chemnitzer mit

Leipzig. Oberligist kontra Regionalligist. "Klar, dass man sich da besonders ins Zeug legt, wenn es gegen einen höherklassigen Gegner geht", sagte Daniel Ferl. Der konnte sich gestern als einer von insgesamt 18 Sachsen-Kicker im Duell mit dem Chemnitzer FC beweisen. Trainer Wolfgang Frank bot im Kunze-Sportpark fast allen - bis auf Routinier Mathias Jack - die Möglichkeit, sich zu präsentieren.
Zunächst ließ er das Stürmer-Duo Ronny Kujat|/Andreas Schwesinger ran. Kujat hatte schon in der 3. Minute die Führungsmöglichkeit, als er frei vor Steffen Süßner auftauchte. Da blieb der CFC-Keeper noch Sieger. Doch in der 53. Minute musste er sich geschlagen geben, als Frank Gerster mit einem Heber aus 12 Metern traf.
Sachsen-Neuzugang Andreas Schwesinger war da schon ausgewechselt worden. Gestern blieb er erneut ohne Torerfolg. "Aber ich treffe schon noch", versprach er seinen Mitspielern. In der zweiten Hälfte dann mühten sich Youngster wie Benjamin Frauenholz, Benjamin Boltze und Sebastian Seifert um weitere Treffer. Immerhin gab es noch zweimal "Holz" (Gerster und Fraunholz).
Der Ausgleich für die Gäste entsprang einem Fehlabspiel von Stefan Maruhn, der Nico Kanitz bediente. Dessen Schuss wurde zwar vom eingewechselten Sachsen-Torwart Eric Domaschke abgewehrt, aber der Brasilianer Fabio Pinto konnte noch einschieben.
Trainer Frank urteilte: "Der Test hat seinen Zweck erfüllt."
Eberhard Schmiedel
© Leipziger Volkszeitung

 

Übersicht