www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

Montag, den 12. Juli 2004, 17:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

SC Paderborn 07

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

2 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Donkov (7.), 2:0 Müller (67.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Sven Friedrich (Dresden)
Zuschauer: 120
Spielstätte: Stadion in Wilsdruff

Aufstellungen

SC Paderborn: Kruse, Krösche, Lorenz, Eigner, Devoli (79. Becker), Cartus (89. Pfeng), Da Silva, Tomoski (67. Peitz), Schüßler (67. Scherning), Müller, Donkov; Trainer: -
FC Sachsen Leipzig: Burmeister (45. Domaschke), Ratkowski, Jack, Wejsfelt, Korb, El Boudisdi (60. Boltze), Niestroj (70. Ferl), Thielemann, Gerster (63. Toku), Paeslack (70. Watzka), Kujat (78. Perdei); Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

Gut mitgehalten gegen den Regionalligisten

Den ersten ernshaften Test verloren die Leutzscher gegen den Regionalligisten SC Paderborn mit 0:2. Das Spiel der Grün-Weißen sah teilweise nicht schlecht aus, nur die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. So verzog Peaslack schon nach drei Minuten und kurz vor der Pause vergab der gleiche Spieler. Paderborn wusste da mit ihren wenigen Möglichkeiten schon mehr anzufangen.  Donkov und Müller erzielten für die Paderborner die Tore. Der FC Sachsen zwar immer bemüht den Anschluss zu erzielen, aber vor den gegnerischen Tor einfach zu harmlos.
rogo79

weitere Spielberichte

FC Sachsen in Chancen-Not

Wilsdruff. Gewogen - und (noch) für zu leicht befunden: Gestern Abend musste der FC Sachsen Leipzig seine erste Testspiel-Niederlage kassieren. Gegen Regionalligist SC Paderborn unterlag die Elf von Trainer Wolfgang Frank mit 0:2 (0:1) in Wilsdruff, dem Trainingsort des Gegners. Donkov (7.) und Müller (67.) erzielten die Paderborner Treffer.
Auffälligstes Merkmal im FCS-Spiel war die Chancen-Not. Zwar konnten die Leipziger gut mithalten, aber vor dem Tor war der FCS zu zögerlich, die Möglichkeiten wurden überhastet vergeben. Mit El Bousidi (Mainz 05/Amateure) kam erneut ein Probespieler beim FC Sachsen zum Einsatz.
Eberhard Schmiedel
Leipziger Volkszeitung

2 Schüsse, 2 Tore. Bitte nachmachen, FCS

Der FC Sachsen im Test gegen Liga drei - 0:2 gegen Paderborn. Doch so schlecht sah es gar nicht aus.
Nach einen Freistoß ging der Favorit in Führung: Donkov haute aus 20m einfach drauf - drin im rechten Eck (6.). War die Ecke von Torwart Burmeister, der die Mauer falsch gestellt hatte. Was für ein blöder Patzer!
Ansonsten hielten die Leutzscher mit Testspieler El Bousidi (Mainz-Amateure) gut gegen, standen hinten sicher. Nach vorn ging jedoch fast nix. Einzig Paeslack versuchte sich aus 16m - aber weit vorbei (4.).
Das Bild änderte sich auch nach der Pause nicht wirklich. Da Silva rettete nach einem Eckball gegen Jack auf der Linie (52.). Torwart Kruse kratzte einen Ferl-Schuss um den Pfosten (75.). Die Paderborner dagegen nutzten ihre einzige Chance zum 2:0: Müller zog völlig frei aus 15m ab (67.). Der sichere Keeper Domaschke (kam in Hälfte zwei für Burmeister) ohne jegliche Chance. Trainer Wolfgang Frank nach dem Abpfiff mit gemischten Gefühlen: "Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Aber wir hatten eben kaum Torchancen. Daran müssen wir arbeiten." Lob gabs von Kollege Pavel Dotchev: "Die haben einen starken Kader. Und einen starken Trainer. Insofern war der Gegner durchaus regionalligareif."
Danke, Pavel! Das hören wir gern.
Stefan Krause
© Bild-Leipzig

 

Übersicht