www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

Sonnabend, den 10. Juli 2004, 11:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

Zipsendorfer FC Meuselwitz

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

4 (4)

:

5 (0)

Torschützen

Tore ZFC: 1:0 Hausdörfer (20.), 2:0 Pinder (25.), 3:0 Weiß (31.), 4:0 Dimter (34.), 1:4 (47./ET.). 2:4 Fraunholz (49.), 3:4 Steuernagel (51.), 4:4 Nuelken (84.),5:4 Fraunholz (89.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: -
Spielstätte: Stadion Glaserkuppe, Meuselwitz

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Heise (46. Kotzbau), Meißner, Nierlich, Dittrich, Lippert, Ludwig, Streubel (46. Max), Javers, Wittke (46. Nuelken), Steuernagel, Bader (46. Fraunholz) ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

folgt

weitere Spielbericht

Leutzscher Reserve holt 0:4-Rückstand auf

Landesligist FC Sachsen Leipzig II gewann beim Oberliga-Neuling ein Testspiel mit 5:4 (0:4). In der 1. Halbzeit dominierten die Meuselwitzer das Geschen und zogen mit 4:0 in Front. Nach dem Wechsel spielten nur noch die Leutzscher. "Zwei solch verschiedene Halbzeiten habe ich von meiner Elf noch nie gesehen", sagte ZFC-Trainer Damian Halata. Kollege Hans Leitzke war auch unzufrieden: "In der ersten Hälfte waren wir ganz schwach, dann etwas besser."
Jan Vollrath, Norbert Töpfer
© Leipziger Volkkszeitung

ZFC total irre 4:5 nach 4:0

Was für ein irrer Test in Meuselwitz.
Der Oberliga-Aufsteiger führte gegen die Reserve des FC Sachsen zur Pause bereits mit (Tore: Pinder, Weiß Dimter, Hausdörfer). Und verlor trotzdem 4:5. Trainer Damian Halata: "In der ersten Hälfte hatte ich gar nicht mit so einem guten Spiel gerechnet. Danach haben sich die Strapazen des einwöchigen Trainingscamps auswirkt. Die Jungs waren absolut müde."
Fraunholz (2), Steuernagel und Nuelken trafen für den Landesligisten. Hinzu kam noch ein Eigentor.
© Bild-Leipzig

ZFC gibt 4:0-Pausenführung leichtfertig aus der Hand

ZFC Meuselwitz I - SachsenLeipzig II 4:5 (4:0). Der ZFC Meuselwitz unterlag im zweiten Vorbereitungsspiel zur Oberligasaison 2004/2005 auf heimischem Platz der zweiten Vertretung des FC Sachsen Leipzig in einem torreichen Spiel mit 4:5. Selbst eine 4:0-Pausenführung reichte den Zipsendorfern nicht für einen Sieg im zweiten Testspiel.
Der ZFC begann hoch konzentriert und erspielte sich zahlreiche Gelegenheiten. Aus einer sicheren Abwehr über ein lauf- und spielfreudiges Mittelfeld, klug heraus gespielten Angriffen über beide Außenpositionen wurden immer wieder gefährliche Torszenen produziert. Die Tore fielen dann auch folgerichtig. Zunächst traf Marco Hausdörfer in der 20. Spielminute nach Zuspiel von Mario Weiß. Danach waren es fünf Minuten später Holm Pinder mit platziertem Freistoß aus 25 Metern, Mario Weiß in der 31. Minute nach Bronec-Eingabe von rechts und Sven Dimter per Kopf in der 34. Minute nach Pinder-Flügellauf über die linke Seite, die den verdienten 4:0-Vorsprung zur Pause herausschossen.
Wer nun dachte, dass das muntere Scheibenschießen auf das Sachsen-Tor auch im zweiten Spielabschnitt so weiter gehen würde, sah sich getäuscht. Während die junge Truppe des Leutzscher Fußball-Idols Hansi Leitzke den Respekt vor dem höherklassigen Gegner ablegte und energischer die Zweikämpfe gestaltete, schienen die Zipsendorfer in der Kabine sitzen geblieben zu sein. Völlig unverständlich kassierte der ZFC innerhalb von acht Minuten nach Wiederanpfiff drei unnötige Gegentreffer nach einem Eigentor aus 40 Metern und zwei individuellen Fehlern in zentraler Abwehrposition. Danach versuchten die Zipsendorfer wieder nach vorn zu spielen und hatten dabei auch die eine oder andere Gelegenheit ohne jedoch an das zwingende Spiel der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. In den letzten fünf Minuten holten die Sachsen dann nochmals zum Doppelschlag aus. Sie bestraften zwei eklatante individuelle Schnitzer des ZFC und konnten somit eine sicher geglaubte Niederlage noch in einen Sieg ummünzen.
Trainer Damian Halata konstatierte: "Zwei solch verschiedene Halbzeiten habe ich von meiner Mannschaft noch nie gesehen. Nachdem in den ersten 45 Minuten gute Ansätze erkennbar waren, mussten wir dem Trainingspensum der letzten fünf Tage in der zweiten Hälfte Tribut zollen und konnten die 13 absolvierten Trainingseinheiten nicht so leicht verkraften. Trotzdem darf man im taktischen Bereich nicht solche einfachen Fehler machen und einen Gegner der eigentlich schon geschlagen ist dadurch wieder aufbauen." Die Zuschauer gingen mit der Erkenntnis nach Hause, dass der ZFC bis zum Punktspielstart noch einige Hausaufgaben erledigen muss, um in der Oberliga von Beginn an ordentlich bestehen zu können.
Jan Vollrath
© Osterländer Volkszeitung

 

Übersicht