www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

Mittwoch, den 14. Juli 2004, 18:30 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Sachsen Leipzig II

SV 1919 Grimma

Endergebnis

2 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Bader (51.), 2:0 Fraunholz (57.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: H. Walther (Machern)
Zuschauer: -
Spielstätte: Verlängerte Rietschelstraße, Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Kotzbau, Meißner, Weihrauch,Ludwig, Dittrich (46. Bruhs), Max (46. Dörttepel), Javers, Steuernagel, Streubel (63. Wittke, Bader, Fraunholz ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

folgt

weitere Spielbericht

Ausfälle gestandener Spieler machen die Kluft deutlich

Fußball-Oberligist SV 1919 Grimma verliert beim FC Sachsen II mit 0:2. "Die Ergebnisse in den letzten Testspielen sind erst einmal nicht so wichtig." kommentiert Co-Trainer Jörg Engelmann.
Es komme darauf an, die einzelnen Spieler als Mannschaft zu formen. Und der Schnitt, den es durch den Weggang etlicher Spieler gegeben habe, sei nicht so einfach zu kompennsieren. Und wenn dann noch wie am Mittwoch mit Mirko Liebich, Thomas Massner, Thomas Mähne und René Großmann gestandene Spieler fehlen würde man das schon deutlich merken. Mittlerweile haben Andreas Kirilow, Alexander Porsch und sogar Nico Merseburger das Handtuch geworfen. "Sie sind der Meinung, dass sie es in der Oberliga nicht schaffen", so Coach Achim Steffens.
Enttäuschend auch die bisherigen Vorstellungen von René Behring. Der Ex-Hallenser konnte die in ihn gesetzten Erwartungen in keiner Weise erfüllen. Achim Steffens: "Du gehst immer davon aus, wie du ihn kennst. Aber da liegt eben ein Jahr dazwischen." Auch gegen Sachsen II war es eher ein laues Lüftchen, dass er im Sturm wehen ließ. "Wir werden mit ihm ernsthaft reden", versprach Jörg Engelmann. "Mit solchen Leistungen ist er keime Versärkung für uns."
Dann schon eher Ronny Hoffmann. Der wusste auch am Mittwoch zu gefallen. "Er spielt ruhig, gibt sich Mühe und hat Ehrgeiz", zählt der Co dessen Vorzüge auf. "Aus ihm könnte durchaus etwas werden, wenn er so weitermacht." Das nächste Testspiel findet bereits am Sonnabend staat. Um 11 Uhr empfängt Grimma Landesligist Markkleeberg.
Andreas Rücker
Leipziger Volkszeitung, Muldentalzeitung

 

Übersicht