www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

Sonnabend, den 15. Januar 2005, 14:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

1. FC Romonta Amsdorf 1921

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

2 (1)

:

4 (1)

Torschützen

2x Witt / 2x Maruhn, Meißner, Fraunholz

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: -
Spielstätte: Sportschule Abtnaundorf, Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Burmeister, Weihrauch, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Stammnitz, Korb, Maruhn, Fraunholz, Perdei, Ludwig; Trainer: Steffen Hammermüller

Spielbericht

folgt

weitere Spielbericht

1. FC Romonta Amsdorf – FC Sachsen Leipzig II. 2:4 (1:1)

Der 1. FC Romonta Amsdorf weilte vom letzten Donnerstag bis Sonntag im Trainingslager in Leipzig. In der DFB-Sportschule "Egidius Braun" ist der Grundstein für eine erfolgreich verlaufende Rückrunde gelegt worden. So zumindest das erste Resümee des Trainerstabes unter Leitung von Jürgen Haupt. Die erste vorsichtigen Trainings absolvierte Torjäger Sirko Czarnetzki. Auch Dominik Witt scheint nach seiner halbjährlichen Verletzungspause auf dem Weg zu ehemaliger Klasse. Bereits am Sonnabend beim vereinbarten Testspiel gegen den sächsischen Landesligisten (entspricht der Verbandsliga Sachsen-Anhalt) FC Sachsen Leipzig II. unterstrich er seine Torjägerqualitäten und erzielte beide Amsdorfer Treffer.
Verständlicherweise lief in diesem ersten Testspiel auf die Rückrunde bei den Amsdorfern, die seit dem 3. Januar im Trainingsbetrieb stehen und seitdem vier Trainingseinheiten in der Woche bewältigen, noch nicht alles rund. Zudem zog Trainer Jürgen Haupt das Pensum in Leipzig noch einmal an. Drei Trainingseinheiten pro Tag standen seit Donnerstag auf dem Programm. Logischerweise fehlte den Mansfeldern im Testspiel gegen die Reserve des FC Sachsen Leipzig die Frische. Dennoch gingen die Romontas gegen die Tabellensiebenten der Landesliga Sachsen in Führung. Witt erzielte den Treffer. Danach übernahm Sachsen Leipzig immer mehr das Kommando. Nach dem Ausgleich vor der Pause gingen die Leipziger nach dem Wechsel bis auf 4:1 in Führung, ehe erneut Witt noch den zweiten Treffer der Amsdorfer besorgen konnte. Trotz der ernüchternden Niederlage war Jürgen Haupt nicht unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, der man im zweiten Durchgang deutlich die Strapazen der vergangenen Tage anmerkte. Die erste halbe Stunde konnten die Amsdorfer gut mithalten, danach fehlte die Konzentration, Spritzigkeit und Kraft. Doch den Trainern ist es in dieser Phase der Vorbereitung wichtig für die notwendige Fitness aller Spieler zu sorgen. Ohne Zweifel, die körperliche Belastung erklärt zu einem großen Teil den spielerischen Einbruch in der zweiten Hälfte. Und da steht Haupt bei Berücksichtigung der in Leipzig nicht zum Einsatz gekommenen Brandt, Hohberg und Bärwald (verletzungsbedingt nicht eingesetzt), Albrecht (Urlaub) und Czarnetzki (Einsatz in zweiter Hälfte der Rückrunde eventuell möglich) ein Kader zur Verfügung zu stehen, der in den Besetzungsmöglichkeiten stärker einzuschätzen ist als in der Vorsaison, als die Mannschaft in der Rückrunde ihr Potential nur ungenügend ausnutzte. Wie üblich werden Details entscheiden, in welche Richtung es geht: Verletzungen, Formschwankungen, Spielentwicklungen, Verwertung von Torchancen. Was vor allem für Haupts Kader spricht: So gute Auswahl war selten.
© www.fcromonta.de

 

Übersicht