Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2004/05

Sonnabend, den 18. Dezember 2004 - ESAG-Super-Regio-Cup 2004:

Vorrunde:
gegen gegen gegen
Hertha BSC Amt. FC Sachsen FC Sachsen VFC Plauen FC Sachsen Chemnitzer FC
2 : 1 3 : 0 0 : 0
Tor FCS: Wejsfelt Tore FCS: 2x Jack, Toku Tor FCS: Fehlanzeige
FC Sachsen Leipzig: Lippmann, Burmeister, Thielemann, Kittler, Jack, Toku, Noll, Watzka, Wejsfelt, Friedrich, Ferl ; Trainer: Wolfgang Frank 
Zuschauer: 5.500 
Turnierverlauf: Der FC Sachsen hatte sich viel vorgenommen bei diesen Turnier, wollte mit einen Turniersieg sich für das Hallenmaster am 8. Januar qualifizieren. Doch schon im ersten Spiel gab es ein Niederlage gegen die Buis von Hertha BSC. Hertha ging in der dritten Minute in Führung und Chemie erhöhte den Druck auf das Tor der Amateure.  Doch wieder einmal wurde mit den Chancen gesündigt. Thielemann und Watzka vergaben gute Möglichkeiten. Dann doch der Ausgleich durch den Schweden Wejsfelt. Aber fast im Gegenzug die erneute Führung für den Regionalligisten. Damit wurde das Auftaktspiel verloren und Chemie stand schon im zweiten spiel in Zugzwang.
Gegen Plauen ging Chemie in der vierten Minute in Führung. Toku trifft nach einem Bandenabpraller per Volleyschuss. Danach plätscherte das Spiel nur so dahin bis zur 11. Minute als Jack auf 2:0 erhöhen konnte. Fast mit der Schlusssierene konnte wieder Jack den 3:0-Endstand erzielen.
Das entscheidende Spiel gegen den Chemnitzer FC begann ruppig. Jack bekam nach ein Gerangel eine zwei Minuten Strafe. Nun verteidigeten die Grün-weißen in Unterzahl das Remis. Nach 7. Minuten hatte der Ex-Leutzscher stark den Führungstreffer für den CFC auf den Fuß zielte aber übers Tor. Dann eine Doppelchance für Chemie. erst scheiterte Jack an Süßner und im Nachschuss scheitert Toku. Ein Unentschieden reicht den Leutzschern nicht, nur ein Sieg zählt. Und so spielte Thielemann als Torwart, aber die Chemnitzer verteidigen das Unentschieden. Mit diesen 0:0 sind die Leutzscher schon in der vorrunde ausgeschieden.
rogo79
ESAG-Super-Regio-Cup Riesa 2004:

Gruppe: A

1. FC Dynamo Dresden - 1. FC Magdeburg 1:0
1. FC Union Berlin - FC Carl Zeiss Jena 2:3
1. FC Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin 6:0
1. FC Magdeburg -  FC Carl Zeiss Jena 5:6
1. FC Dynamo Dresden - FC Carl Zeiss Jena 4:2
1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin 2:2

Tabelle
  1. 1. FC Dynamo Dresden   3 11:  2 9
  2. FC Carl Zeiss Jena   3 11:11 6
  3. 1. FC Magdeburg   3   7:  9 1
  4. 1. FC Union Berlin   3   4:11 1

Gruppe B:

Hertha BSC Amateure - FC Sachsen Leipzig 2:1
Chemnitzer FC - VFC Plauen 4:3
Hertha BSC Amateure - Chemnitzer FC 0:2
FC Sachsen Leipzig - VFC Plauen 3:0
Hertha BSC Amateure - VFC Plauen 4:1
FC Sachsen Leipzig - Chemnitzer FC 0:0

Tabelle
  1. Chemnitzer FC   3 6:  3 7
  2. Hertha BSC Amateure   3 6:  4 6
  3. FC Sachsen Leipzig   3 4:  2 4
  4. VFC Plauen   3 4:11 0

Halbfinale:

1. FC Dynamo Dresden - Hertha BSC Amateure 3:2
Chemnitzer FC - FC Carl Zeiss Jena 5:2

Spiel um Platz 3:

Hertha BSC Amateure - FC Carl Zeiss Jena 11:8 n.N.

Finale:

1. FC Dynamo Dresden - Chemnitzer FC 3:4 n.N.

Turniersieger: Chemnitzer FC
Der Turniersieger qualifiziert sich für das Hasseröder-Hallenmasters am 8. Januar 2005 in der Erdgas-Arena Riesa.