adcell.de
II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

 « 1. Spieltag

Übersicht

3. Spieltag »

Sonntag, den 15. August 2004, 15:00 Uhr - 2. Spieltag:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

3 (1)

:

3 (0)

Torschützen

1:0 Dolezel (14.), 2:0 Havel (47.), 2:1 Fraunholz (57.), 2:2 Perdei (67.), 3:2 Sentivan (76.), 3:3 Perdei (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Böhm (Rabenau/OT Oelsa)
Zuschauer: 486
Spielstätte: Stadion "Junge Welt", Görlitz
Rote Karte: Toku (83./Tätlichkeit)

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Burmeister, Meißner, Weihrauch, Nierlich, Dittrich (75. Bader), Toku, Werner (65. Jarvers), Maruhn (46. Fraunholz), Seifert, Steuernagel, Perdei  ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

folgt

weitere Spielberichte

Mageres Spiel reicht noch zu Remis

Trotz der drei Tore war es sicher keine Glanzleistung unserer Jungs, bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Görlitz. Vor allem die “Verstärkungen” aus der ersten Mannschaft erwiesen sich nicht unbedingt als Joker und für einen Einsatz in der Ersten erst recht nicht. Wir präsentierten ein ziemlich dünnes Mittelfeld und bis auf eine 100prozentige von Maruhn und einen verzogenen Schuss aus Nahdistanz von Steuernagel waren gute Möglichkeiten Mangelware in der ersten Hälfte. Maruhn köpfte drei Meter vorm Tor den Keeper an und im direkten Gegenzug gingen die Gäste in Führung. Ein kleines Donnerwetter in der Halbzeit weckte unsere Jungs etwas auf.kurz nach dem Wiederanpfiff auch die erste gute Aktion - Jarvers bedient Perdei und der verstolpert die Möglichkeit zum Ausgleich. Dann der Schock - im Gegenzug das 2:0 für die Görlitzer. Wir blieben weit unter unseren Möglichkeiten und fast sah es so aus, als hätten wir das Spiel abgehakt. Dann war Fraunholz wieder zur Stelle - fast aus heiterem Himmel traf der Youngster per Kopf nach einem Freistoss. Eine Drangphase folgte, um sich doch noch einen Punkt zu sichern. Seifert bereitete mit seiner ersten guten Aktion das 2:2 vor. Er bediente Perdei, der den Ausgleich besorgte. Auch er war bis auf die beiden Tore keine echte Verstärkung für unser Team. Aber mit zwei Toren konnte er zumindest für Zählbares sorgen. Doch es wurde noch einmal eng - Dietrich foulte und der resultierende Freistoss wurde zur Ecke geklärt. Diese nutzten die Platzherren zur erneuten Führung eine viertel Stunde vor Schluss. Keiner hatte es noch für möglich gehalten aber Fraunholz flankte in der Schlussminute auf Bader, der legte per Kopf auf Perdei ab und der traf zum glücklichen 3:3 Endstand....
www.fcsachsen2.de

Gelb-Weiß Görlitz vs. Sachsen Leipzig

Nach dem missglückten Start in die neue Saison, konnte die Zielstellung beim heutigen Heimspiel gegen die Reserve von Sachsen Leipzig nur Sieg heißen! 486 Zuschauer waren auf den ersten Heimauftritt des NFV gespannt. In der Abwehr wirkte wieder Sven Krönert nach seiner Verletzung mit.
Die erste Chance hatten aber die Gäste. Nach einem Freistoss konnte ein Gästespieler gefährlich auf das Tor köpfen. Im Spielverlauf zeigte sich, dass die Gäste vor allem bei den hoch in den Strafraum geschlagenen Freistößen, durch Kopfbälle kreuzgefährlich waren. Die unsicher wirkende Hintermannschaft des NFV bekam diese Gefahr im Spielverlauf nie richtig in den Griff. Völlig überraschend ging unsere Mannschaft in der 14. min durch Dolezel in Führung. Es war der erste gefährliche Angriff des NFV, unterstützt durch einen Fehler in der Leipziger Verteidigung, konnte Dolezel eiskalt zum 1:0 vollenden. Diese Führung brachte unserer Mannschaft kaum Sicherheit. Im Gegenteil, in der 26.min kam Holm Kleeberg, der heute für Zwahr im NFV Kasten stand, unmotiviert aus dem Kasten, wurde umspielt, den Schuß eines Gästespielers konnte Andreas Mikonya vor der Linie noch aufhalten! In der 28. Minute wieder einer dieser gefährlichen Kopfbälle nach Freistoß. Kleeberg konnte reflexartig mit einer Faust noch klären. Mit der NFV Führung ging es in die Kabine.
Die zweite Hälfte hatte es in sich. Schon in der 47.min ging der NFV mit 2:0 in Führung. Nach einem Angriff über links, konnte Havel, den Ball clever an Burmeister im Gästetor vorbei, zum umjubelten Tor schlenzen. Der NFV machte weiter Druck. Eisenreich hatte in der 56.min die Chance für den NFV auf 3:0 zu erhöhen. Sein Schuß zischte knapp am Leipziger Kasten vorbei. Etwas überraschend der Anschlusstreffer der Gäste. Nach einem Freistoß konnte Fraunholz mit einem Kopfball zum 2:1 verkürzen (57.min).Jetzt machten die Gäste Druck. Bei einem Entlastungsangriff über rechts, kam Mielke zum Flanken. Seine Eingabe bekam Dolezel freistehend auf den Fuß und knallte den Ball zum Entsetzen von allen über das Tor, was wohl in dieser Situation schwerer war, als ins Tor zu treffen!! Die Quittung folgte auf den Fuß. Beim Gegenangriff erzielten die Gäste das 2:2 durch Perdei ( 67.min). Die Schockphase des NFV war kurz. In der 72.min war es Hasse der mit einem herrlichen Freistoß aus 18 Metern knapp das Tor verfehlte. In der 76.min konnte ein Gästespieler eine scharf getretenen Freistoß von rechts gerade noch zur Ecke klären. Den anschließende Eckball, von Kadlec mustergültig nach innen gebracht, konnte Sentivan schulmäßig per Kopf zum 3:2 versenken. Jetzt wurde die Gangart der Gäste ruppiger! In der 83.min bekam der Leipziger Spieler Farat Toku wegen Nachschlagens vom guten Schiri Böhm, Rot gezeigt! Nun sollte es doch zum ersten Sieg für unsere Mannschaft reichen! Hänisch hätte in der 89.min den Sieg perfekt machen können. Er wurde mustergültig freigespielt und schob freistehend den Ball am Tor vorbei. Und wie schon beim 2:2, sollte sich diese vergebene Riesenchance rächen. Nach völligem Durcheinander in unserer Verteidigung wurde Perdei freigespielt und vollendetet zum 3:3 (90.min) Mit dem Schlusspfiff sah man bei Spielern und Zuschauern lange Gesichter. Leichtfertig hat unsere Team eine zweimalige Führung verspielt und brauchte sich am Ende über die verlorenen Punkte nicht zu wundern!
Gästetrainer Leitzke sprach nach dem Spiel von einer Partie auf niedrigem Niveau. Das Remis kam seiner Meinung nach zustande, weil der NFV selbst klarste Chancen nicht verwerten konnte !
Der sportliche Leiter des NFV Frank Menzel meinte nach dem Spiel, dass wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben haben. Klarste Chancen wurden vergeben und die zweimalige Führung konnte nicht verteidigt werden!
© www.nfv.de

Ansetzungen 2. Spieltag:

Fr.  13.08.04 - 18:00 Bischofswerdaer FV 08 - FSV Budissa Bautzen 1:0 (1:0)
Sa. 14.08.04 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - Dresdner SC Fußball 98 2:1 (1:1)
Sa. 14.08.04 - 15:00 SSV Markranstädt - VfB Zittau 2:1 (1:0)
Sa. 14.08.04 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden Amat. 2:1 (0:1)
So. 15.08.04 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Sachsen Leipzig II 3:3 (1:0)
So. 15.08.04 - 15:00 VfB Chemnitz - FC Erzgebirge Aue Amat. 1:5 (0:4)
So. 15.08.04 - 15:00 Chemnitzer FC II - SV 1874 Vielau 2:1 (0:0)
So. 15.08.04 - 15:00 FV Dresden Nord II - Hausdorfer SV 1:2 (0:0)

« 1. Spieltag  

Übersicht

3. Spieltag »