www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost - Spieljahr 2005/06

 

Übersicht

Freitag, den 1. Juli 2004, 18:15 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Sachsen Leipzig

1. FC Dynamo Dresden

Endergebnis

1 (0)

:

1 (0)

Torschützen

0:1 Oswald (55.), 1:1 Kujat (56.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Andreas Heinrich (Torgau)
Zuschauer: 1.712
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik (46. Weiß), Werner (46. Dörner), Wejsfelt (46. Ferl), Berger (46. Baum), Kittler, Gerster, Breitkopf (46. Penev), Schwesinger (46. Kujat), Hempel (46. Hoffmann), Jeßner (46. Seifert), Soltau (46. Köckeritz) ; Trainer: Wolfgang Frank
1. FC Dynamo Dresden: Horvat (46. Herber), Weiß (46. Heiße), Csik, Oppitz, Langen, Fröhlich, Oswald, Kukielka, Kennedy, Stanic, Lavric (46. Vorbeck); Trainer: Christoph Franke

Spielbericht

Kein Klassenunterschied zu erkennen

Der erste Test für die neue Saison verlief für Chemie optimal. Gegen die zwei Klassen höher spielenden Dresdner konnten die Spieler des FC Sachsen überzeugen. In der ersten Halbzeit hatte Chemie nur eine brenzlige Situation zu bestehen. Doch Neuzugang René Twardzik konnte die Situation in letzter Sekunde meistern. Auch die anderen Neuzugänge wussten zu bestehen. Vor allen die A-Jugendspieler fielen nicht ab. Auch als zur Pause Trainer Frank Neun Spieler wechselte war ein Klassenunterschied nicht zu erkennen. Trotzdem konnte Dynamo den Führungstreffer durch Oswald aus den Gewühl erzielen. Doch fast im Gegenzug konnte Ronny Kujat (wieder mit der Nummer 17) einen Pass von Neuzugang Wladimir Penev zum umjubelten Ausgleich erzielen. Und Chemie hatte sogar noch Chancen das Spiel zu gewinnen. Doch ein Kopfball von Daniel Ferl wurde noch von der Linie geschaufelt und Torschütze Kujat traf nur die Latte. So blieb es beim auf jeden Fall verdienten 1:1 gegen den Bundesligisten, das Hoffnung für die in einen Monat beginnenden Saison macht.
rogo79

 

Übersicht