www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost - Spieljahr 2005/06

 

Übersicht

Dienstag, den 26. Juli 2004, 18:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Erzgebirge Aue

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

2 (1)

:

1 (1)

Torschützen

0:1 Schwesinger (7.), 1:1 Demir (11.), 2:1 Dostalek (51.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: 1.200
Spielstätte: Stadion Lößnitz

Aufstellungen

FC Erzgebirge Aue: Bobel, Jungwirth, Emmrich, Kurth, Heller, Helbig, Dostalek, Ehlers, Liebers, Juskowiak, Demir; Trainer: Gerd Schädlich
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Wejsfelt, Jeßner (65. Köckeritz), Kittler, Berger (46. Baum), Gerster (80. Garbuschewski), Ferl (70. Werner), Breitkopf (65. Boltze), Schwesinger (46. Adebowale Ogungbure), Soltau (46. Watzka), Seifert (46. Slujanovic); Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

Gelungener Test

Der Test gegen den Bundesligisten Aue im Staion Lößnitz war für den FC Sachsen mehr als gelungen. Vor allen in der ersten Halbzeit domminierte Chemie das Spiel. So war die Führung bereits nach 7 Minuten durch Schwesinger (Bobel konnte einen Ball nicht festhalten und Schwesinger versenkte die Kugel im Nachsetzen) mehr als verdient. Leider kam Aue nur vier Minuten später nach einen Abwehrfehler zum Ausgleich. Doch mehr liessen die Grün-Weißen nicht zu. Ganz im gegenteil. Chemie hatte gar die besseren Möglichkeiten nur konnten diese wie so oft nicht genutzt werden.
In der zweiten Halbzeit wurde Aue etwas besser. Nun kam Chemie nicht mehr zu so viel Gelegenheiten. Doch Aue gelang nur das 2:1 durch Dostalek. Twardzik zeigte eine souveräne Leistung und konnte sich sogar leisten zwei Auer vor den Strafraum auszuspielen. Und kurz vor den Spielende fast doch noch der Ausgleich. Boltze lief allein auf den Auer Torwart zu, doch statt selber zu schiessen legte er den Ball auf Garbuschewski ab, aber ein Auer war noch dazwischen. Trotz der Niederlage war es ein gutes Testspiel der Leutzscher.
rogo79

 

Übersicht