Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

Donnerstag, den 5. Januar 2006 - Reudnitzer-Cup Leipzig 2006:

Vorrunde:
gegen gegen gegen
FC Sachsen FC Eilenburg SV Nordwest FC Sachsen Arminia Bielefeld FC Sachsen
2 : 4 0 : 1 2 : 2
Tore FCS: Breitkopf (2) Tore FCS: Watzka Tore FCS: Seifert, Breitkopf
FC Sachsen Leipzig: Felix Weiß, Eric Domaschke, Kevin Kittler, Sebastian Seifert, Maximilian Watzka, Nico Breitkopf, Mirko Soltau, Mats Wejsfelt, Ronny Garbuschewki; Trainer: Hans-Jörg Leitzke 
Zuschauer:
Turnierverlauf: Was für ein Auftakt! Schon zum fünften Mal fand am 5. Januar der Reudnitzer Cup statt, der inzwischen wohl mit Fug und Recht als Traditionsturnier bezeichnet werden kann. In diesem Jahr kam der Veranstaltung die Ehre zu, gewissermaßen den Startschuss für das Fußball-WM-Jahr in Leipzig zu geben.

Während der Lokalmatador FC Sachsen zur Enttäuschung seiner Fans bereits nach den Gruppenspielen ausscheiden musste, hatte am Ende der norwegische Erstligist Lilleström die Nase vorn. Den zweiten Platz belegte der FC Carl Zeiss Jena, Platz drei ging an Arminia Bielefeld. Bei der Siegerehrung zeigten die Norweger, dass sie zu feiern verstehen: wie bei der Formel 1 gab es eine Dusche für die Gewinner, nur dass es hier kein Champagner war, sondern passenderweise Reudnitzer Pilsner Premium! Doch natürlich blieb noch genug Bier übrig, um auf den Turniersieg beim Reudnitzer Cup 2006 anzustoßen...

rogo79
Reudnitzer-Cup Leipzig 2006:

Gruppe: A

Lilleström SK - FC Carl Zeiss Jena 2:1
Hallescher FC - Fortuna Düsseldorf 1:1
Lilleström SK - Hallescher FC 3:2
FC Carl Zeiss Jena - Fortuna Düsseldorf 2:0
Lilleström SK - Fortuna Düsseldorf 1:3
FC Carl Zeiss Jena - Hallescher FC 4:0

Tabelle
  1. FC Carl Zeiss Jena   3   7:2 6
  2. Lilleström SK   3   6:6 6
  3. Fortuna Düsseldorf   3   4:4 4
  4. Hallescher FC   3   3:8 1

Gruppe B:

SV Nord-West Leipzig - DSC Arminia Bielefeld 2:3
FC Sachsen Leipzig - FC Eilenburg 2:4
SV Nord-West Leipzig - FC Sachsen Leipzig 0:1
DSC Arminia Bielefeld - FC Eilenburg 5:3
SV Nord-West Leipzig - FC Eilenburg 1:1
DSC Arminia Bielefeld - FC Sachsen Leipzig 2:2

Tabelle
  1. DSC Arminia Bielefeld   3 10:7 7
  2. FC Eilenburg   3   8:8 4
  3. FC Sachsen Leipzig   3   5:6 4
  4. SV Nord-West Leipzig   3   3:5 1

Halbfinale:

FC Carl Zeiss Jena - FC Eilenburg 2:1
Lilleström SK - DSC Arminia Bielefeld 2:1

Spiel um Platz 3:

DSC Arminia Bielefeld - FC Eilenburg 2:1 n.N.

Finale:

Lilleström SK - FC Carl Zeiss Jena 0:0 2:1 n.N.

Turniersieger: Lilleström SK