Spielberichte:

Wernesgrüner Sachsenliga - Spieljahr 2005/06

 

Übersicht

2. Spieltag »

Sonntag, den 7. August 2005, 15:00 Uhr - 1. Spieltag:

Chemnitzer FC II

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Iling (35.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Ralf Schinköthe (Dresden)
Zuschauer: 71
Spielstätte: Stadion an der Gellertstraße

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Weiß, Nierlich, Meißner, Köckeritz, Dietrich, Streubel, Werner (58. Ganda), Garbuschewski, Stammnitz (55.Karau), Penev (46. Hoffmann), Seifert; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Auftaktpleite in Chemnitz

Unsere Zweite ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Und das voll zurecht. Denn vor allen in der ersten Hälfte lief rein garnicht bei den Grün-Weißen zusammen. Die Abwehr war ein reiner Torso und man kann nur den unvermögen der Chemnitzer Danken das nur ein Tor fiel. Fast wäre Chemie gar in Führung gegangen mit der ersten und einzigsten Chance in Häfte eins. Doch Penev völlig allein auf den Torhüter zulaufend wollte einen, zwei, drei Hacken schlagen und verlor den Ball. Einfach aufs Tor zu schiessen wäre besser gewesen. Kurz darauf fiel dann der Führungstreffe der Chemnitzer durch Illing.
Im zweiten Abschnitt lief es besser bei den Grün-Weißen. Chancen blieben aber Mangelware. Aber sie waren vorhanen. So hatte Streubel eine, ihn verliess aber der Mut als der Chemnitzer Torhüter herrauslief. Weitere kleine Möglichkeiten wurden herrausgespielt, aber ohne große Gefahr für Chemnitz die nun mit Kontern ihr Glück versuchten. In der Schlussphase spielten die Gastgeber auf Zeit und Chemie kam zu keiner weiteren nennenswerte Chance. Damit wurde der Auftakt in die neue Saison mit einer wohl verdienten Niederlage eingeleitet, ein Punkt war zwar möglich aber auch nicht verdient.
rogo79

Ansetzungen 1. Spieltag:

Fr.  05.08.05 - 18:30 Kickers 94 Markkleeberg - SSV Markranstädt 1:2 (1:0)
Sa. 06.08.05 - 15:00 BSV Sebnitz 68 - VfL Pirna-Copitz 07 3:0 (2:0)
Sa. 06.08.05 - 15:00 VfB Fortuna Chemnitz - Dresdner SC Fußball 98 2:1 (1:1)
Sa. 06.08.05 - 15:00 FV Dresden 06 Laubegast - 1. FC Dynamo Dresden II 0:1 (0:0)
Sa. 06.08.05 - 15:00 FV Dresden Nord II - FSV Zwickau 0:4 (0:2)
So. 07.08.05 - 15:00 SV Naunhof 1920 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:2 (0:1)
So. 07.08.05 - 15:00 Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 1:0 (1:0)
So. 07.08.05 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - FC Erzgebirge Aue II 0:1 (0:0)

 

Übersicht

2. Spieltag »