Spielberichte:

Wernesgrüner Sachsenliga - Spieljahr 2005/06

 « 21. Spieltag 

Übersicht

23. Spieltag »

Sonnabend, den 1. April 2006, 15:00 Uhr - 22. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

FC Erzgebirge Aue II

Endergebnis

3 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Schlieder (66.), 2:0, 3:0 Penev (80., 87.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Friedrich (Dresden)
Zuschauer: 200
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Domaschke, T. Berger, Meißner, Nierlich, Jeßner, G. Berger (46. Kokot), Penev (88. Zeise), Boltze, Pfeffing (61. Schlieder), Ludwig, Werner; Trainer: Steffen Hammermüller

Spielbericht

Klarer Erfolg gegen Aue

Mit einen klaren 3:0 konnte unsere Zweite drei weitere Punkte gegen die Zweite von Erzgebirge Aue einfahren. In einen eher schwachen Landesligaspiel domminierten anfangs die Abwehrreihen. Dabei hatte der Gast aus aue leichte Vorteile, aber an die gut gestaffelte Leutzscher Abwehr war kein durchkommen.

In der zweiten Hälfte änderte sich erst mal nichts. Erst mit der Einwechslung von Schlieder wurde das Angriffspiel der Grün-Weißen besser. Keine fünf Minuten später konnte dieser Schlieder das zu diesen Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0 erzielen. Die Auer Abwehr spekulierte auf Abseits, doch die Fahne blieb unten. Nun wurde das Spiel der Gastgeber zusehends besser. Zehn Minuten vor Spielende ein Konter der Grün-Weißen über Penev, der aus gut Zwanzig Metern abzog, aber der Auer Torwart Russi Petkov hielt den Ball, allerdings außerhalb des Strafraumes. Rot für Petkov und Freistoß für Chemie. Aue nun ohne Torwart, weil das Wechselkontigent bereits ausgeschöpft war. Penev verwandelte den Freistoß ins lange Eck. 2:0 und damit die Spielentscheidung. Kurz vor Spielende noch das 3:0, wieder durch Penev. Ein verdienter, aber auch zu hoher Sieg für die Leutzscher, den Aue war nicht die drei Tore schlechter.

rogo79

Ansetzungen 22. Spieltag:

Sa. 01.04.06 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - BSV Sebnitz 68 3:1 (0:0)
Sa. 01.04.06 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 1:0 (1:0)
Sa. 01.04.06 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 abgesagt
Sa. 01.04.06 - 15:00 SSV Markranstädt - Dresdner SC Fußball 98 8:1 (3:1)
Sa. 01.04.06 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - FC Erzgebirge Aue II 3:0 (0:0)
Sa. 01.04.06 - 15:00 FSV Zwickau - Bischofswerdaer FV 08 4:0 (3:0)
So. 02.04.06 - 15:00 FV Dresden Nord II - SV Naunhof 1920 3:1 (2:0)
So. 02.04.06 - 15:00 Chemnitzer FC II - FV Dresden 06 Laubegast 5:1 (3:0)

« 21. Spieltag

Übersicht

23. Spieltag »