Spielberichte:

Odsett-Pokal Sachsen - Spieljahr 2005/06

Übersicht

Mittwoch, den 16. November 2005, 13:00 Uhr - Achtelfinale:

VfL Hohenstein-Ernstthal 05

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

2 (1)

Torschützen

0:1 Breitkopf (11.), Soltau (88.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Lutz Rosenkranz (Plauen)
Zuschauer: 1.050
Spielstätte: Pfaffenbergstadion, Hohenstein-Ernstthal

Aufstellungen

VfL 05 Hohenstein Ernstthal: Metzner, Garten, Teubel, Kochte, Meissner, Crusellas, Gawenda, Jarand, Sonntag, Börner (71. Willinger), Burger; Trainer: Bernd Tipold
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Kittler, Köckeritz, Ogungbure, Ferl, Baum, Watzka (71. Soltau), Garbuschewski, Breitkopf (90. Frauenholz), Boltze, Seifert (46. Schwesinger); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Mit Mühe in die nächste Runde

Mit Mühe gewann der FC Sachsen ihr fälliges Pokalspiel beim zwei Klassen tiefer spielenden VfL Hohenstein-Ernstthal. Dabei begann die Partie für die Leutzscher glänzend. In der 11. Minute konnte Nico Breitkopf einen Eckball von Ronny Garbuschewski per Kopf zum 1:0 verwerten. Doch danach passierte auf den Rasen vor über 1.000 Zuschauern nicht viel. Chemie wollte nicht und der VfL konnte nicht obwohl er bemüht war. Der Sturm beim Oberligisten war wieder einmal nicht existent. Trotzdem gab es für den Bezirksligisten keine nennenswerten Möglichkeiten, auch weil die Abwehr bei den Leipzigern sicher stand. Kurz vor der Pause eine weitere Chance für Chemie, doch der Schuss von Ferl ging links vorbei. So ging es mit den 1:0 in die Kabinen.
Aus der Kabine kam ein veränderter VfL. Der Bezirksligist ,der vom Ex-Zwickauer Bernd Tipold trainiert wird, machte nun mächtig Druck und witterte seine Chance. Die  etwa 200 Leipziger Fans mussten jetzt wieder Zittern. Sonntag und Börner hatten die Möglichkeit ein Tor ihrer Mannschaft zu erzielen. Ein Ausgleich wäre in dieser Phase des Spieles mehr als verdient gewesen. Doch die Abwehr der Leutzscher stand. Erst in den letzten zehn Minuten wurde Chemie wieder stärker. Aber der Gastgeber hatte vier Minuten vor Spielende die große Chance den Ausgleich zu erzielen. Zum Glück aber köpfte ein Hohenstein-Ernstthaler aus sechs Metern den Ball in die Hände von Kapitän Twardzik. Fast im Gegenzug dann die Spielentscheidung. Ein Konter vollendete Mirko Soltau zum Spielentscheidenden 2:0. So gewann Chemie das Pokalspiel mit viel Mühe gegen ein Tapfer kämpfenden Bezirksligisten. Im Viertelfinale wartet nun in Leipzig der FC Eilenburg auf die Leutzscher. Eine lösbare Aufgabe.
rogo79

Ansetzungen Achtelfinale:

Sa. 08.10.05 - 14:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Oberlausitz Neugersdorf 3:1 (2:1)
Mi.  09.11.05 - 19:00 SV 1919 Grimma - Chemnitzer FC 1:3 (0:1)
Sa. 12.11.05 - 13:00 BSV 1968 Sebnitz - Kickers 94 Markkleeberg 4:5 (2:3)
Sa. 12.11.05 - 13:00 VFC Plauen - FV Dresden Nord 2:1 (0:0)
Sa. 12.11.05 - 13:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Eilenburg 0:2 (0:0)
Sa. 12.11.05 - 13:00 FC Erzgebirge Aue II - FC Sachsen Leipzig II 4:3 (4:1)
So. 13.11.05 - 13:00 Bischofswerdaer FV 08 - FSV Zwickau 0:1 (0:0)
Mi.  16.11.05 - 13:00 VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FC Sachsen Leipzig 0:2 (0:1)

Übersicht