Spielberichte:

Odsett-Pokal Sachsen - Spieljahr 2005/06

Übersicht

Sonnabend, den 28. Januar 2006, 13:00 Uhr - Viertelfinale:

FC Sachsen Leipzig

FC Eilenburg

Endergebnis

1 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Ferl (73.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Andreas Walther (Zwickau)
Zuschauer: 1.419
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark
Gelb-Rote Karte: Watzka (85.), Ferl (86.)

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Köckeritz, Ogungbure, Baum (54. Wejsfelt), Soltau, Watzka, Ferl, Kittler, Garbuschewski, Fischer, Breitkopf; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
FC Eilenburg: Schöne, Kühnast, Knauber, Schaaf, Korb, Moritz, Heyde, Petzold, Delitzsch, Fischer (86. Maruhn), Höhnemann (79. Bernhardt); Trainer: Wolfgang Letzian

Spielbericht

Pokalsieg und zwei Mann verloren

Die Grün-Weißen zogen nach einen hart umkämpften Spiel gegen den FC Eilenburg in das Halbfinale des Sachsischen Pokales ein. Goldener Torschütze war in der 74. Minute Daniel Ferl. In der ersten Hälfte kam der Gast aus Eilenburg etwas besser mit den Platzverhältnissen (gefrorener Boden) zurecht. Die größte Chance hatte der Eilenburger Fischer dessen Schuss tanzte zum Glück für die Leutzscher auf der Latte des Twardzik-Gehäuse. Nach gut einer halben Stunde dann Breitkopf mit einen ersten Achtungszeichen der Heimelf. Viel mehr passierte aber auf den Rasen nicht.
Nach den Seitenwechsel machten die Leutzscher etwas mehr Druck. Aber Eilenburg hielt dagegen und so blieb es beim torlosen 0:0. Dann in der 73. Minute fiel dann doch noch ein Treffer. Soltau flankt auf den Elfmeterpunkz, Ferl stürmt herran und haut die Kugel unhaltbar ins linke Eck. Der jubel bei den Leutzscher Fans im Altwürdigen alfred-Kunze-Sportpark kannte keine Grenzen. Man hörte wie den Fans ein stein vom Herzen plumpste. Doch Eilenburg gab sich nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Als dann Watzka und kurz darauf Ferl die Ampelkarte sahen wurde es nochmal richtig spannend. Doch die Grün-Weiße Abwehr liess keinen Treffer zu und Chemie konnte das Spielfeld als Sieger verlassen und zog ins Halbfinale ein. Ein Wermutstropfen bleibt: Watzka und Ferl sind nicht nur für das Halbfinale gesperrt sie fehlen auch am kommenden Samstag in Auerbach. Werden also Doppelt bestraft.
rogo79

Ansetzungen Viertelfinale:

Sa. 28.01.06 - 13:00 FC Sachsen Leipzig - FC Eilenburg 1:0 (0:0)
Sa. 05.02.06 - 13:00 Kickers 94 Markkleeberg - FC Erzgebirge Aue II 2:4 n. E.
Mi.  08.03.06 - 19:00 FSV Zwickau - VFC Plauen 4:5 n. E.
Mi.  19.04.06 - 19:00 VfL Pirna-Copitz 07 - Chemnitzer FC 0:2 (0:1)

Übersicht