Spielberichte:

Odsett-Pokal Sachsen - Spieljahr 2005/06

Übersicht

Mittwoch, den 17. Mai 2006, 18:00 Uhr - Halbfinale:

FC Sachsen Leipzig

Chemnitzer FC

Endergebnis

3 (1,1,0)

:

5 (1,0,0) n.E.

Torschützen

1:0 Wejsfelt (104.), 1:1 Rolleder (118.)
Elfmeterschießen: 0:1 Görke, 1:1 Baum, 1:2 Rolleder, 2:2 Semmer, 2:3 Jazwinski, Breitkopf (gehalten), 2:4 Adamu, Garbuschewski (gehalten)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Hartig (Freital)
Zuschauer: 4.098
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Wejsfelt (112. Berger), Kittler, Ogungbure, Köckeritz, Soltau, Werner (77. Semmer), Baum, Garbuschewski, Breitkopf, Boltze (112. Fischer); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Chemnitzer FC: Süßner, Becker (90. Jazwinski), Baumann, Ensrud, Kunert, Schumann (74. Rolleder), Görke, Adamu, Tomoski, Wölfel, Lenk; Trainer: Joachim Müller

Spielbericht

Unglücklich Ausgeschieden

Ein starker FC Sachsen verlor gestern das Pokal-Halbfinalspiel gegen den Chemnitzer FC nach Elfmeterschiessen. Überragender Mann war dabei der Chemnitzer Torwart Steffen Süßner an den die Leutzscher Angreifer immer wieder scheiterten. Die Anfangphase domminierte der Oberligist. Richtig gefährlich für das CFC-Tor wurde es aber nur durch Freistößen. Der Regionalligist blieb ohne Torgefahr, hier zeigte sich warum der CFC nächste Saison in der Oberliga spielen muss.
Nach den Seitenwechsel wurde das Spiel des CFC besser. Nun hatten auch die Gäste einige Möglichkeiten Die Abwehr der Leutzscher stand aber sicher. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatte Breitkopf das 1:0 auf den Kopf, aber Süßner rettet mit einer Glanzparade. Im Gegenzug rettet Twardzik vor Becker. Torlos ging es dann in die Verlängerung.
Es dauerte dann zehn Minuten bis es endlich wieder zu einen Gelegenheit kam. Der eingewechselte Semmer schoss aus den Gewühl. Dann kurz vor den Wechsel parierte wieder Süßner einen Breitkopf-Kopfball. Den fälligen Eckball von Garbuschewsli verwandelte Wejsfelt aus 7 Metern zur verdienten Führung. Nun bebte der AKS. Und in der zweiten Verlängerungshälfte ging es hin und her. Chemie immerwieder mit der Möglichkeit das 2:0 zu erzielen und Chemnitz mit Chancen für den Ausgleich. Die größte Chance zum 2:0 hatte Fischer als er freistehen vor dem Chemnitzer Tor den Ball verstolperte. Das sollte sich rächen, denn kurz vor Spielschluß der überraschende Ausgleich, als Köckeritz und Twardzik sich behinderten und Rolleder unbehindert einschiessen konnte. Nun ging es zum Elfmeterschiessen. Breitkopf und Garbuschewski scheiterten an Süßner und Chemnitz zog ins Finale ein. Dann gab es eine unschöne Szene als einige Leipziger aufs Spielfeld rannten und Chemnitzer Spieler angriffen. Die Polizei setzte unnötigerweise Pfefferspray ein. Nun eskalierte es in Leutzsch. Dabei wurde auch Spieler Benjamin Boltze  von einen Stein aus den eigenen Fanblock am Kopf getroffen. So was wollen wir in Leutzsch nicht sehen.
Chemie schied unglücklich aus den Pokal aus, auch weil man wieder am eigenen Unvermögen scheiterte. Es muss endlich ein Torgefährlicher Spieler her der eiskalt verwandeln kann.

rogo79

Ansetzungen Halbfinale:

Mi.  10.05.06 - 19:00 FC Erzgebirge Aue II - VFC Plauen 0:2 (0:1)
Mi.  17.05.06 - 18:00 FC Sachsen Leipzig - Chemnitzer FC 3:5 n.E.

Übersicht