Spielberichte:

Odsett-Pokal Sachsen - Spieljahr 2005/06

Übersicht

Sonnabend, den 12. November 2005, 13:00 Uhr - Achtelfinale:

FC Erzgebirge Aue II

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

4 (4)

:

3 (1)

Torschützen

0:1 Stammnitz (5.), 1:1 Rupf (12.), 2:1 Kretschmar (19.), 3:1 Markow (25.), 4:1 Kretschmer (43.), 4:2 Gandaa (76.), 4:3 Schlieder (79.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Udo Fritzsch (Weischlitz)
Zuschauer: 200
Spielstätte: Sportanlage Spiegelwald, Beierfeld

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Burmeister, Kunig, Jeßner, Werner (66. Berger), Zeise, Streubel (75. Lange), Stammnitz, Penev (46. Streubel), Ludwig, Dietrich, Gandaa; Trainer: Steffen Hammermüller

Spielbericht

Erste Halbzeit verschlafen

Das Pokalspiel bei der Zweiten von Erzgebirge Aue verlor das Hammermüller-Team mit 3:4. Dabei begann die Partie für die Leutzscher gut. Stammnitz brachte unser Team bereits in der 5. Minute in Führung, doch wurde danach das Fußballspielen eingestellt. So kam es das Aue zu vier Toren kam. Bei den ersten drei Gegentreffern sah unsere Abwehr nicht gut aus. Chemie war nur mit gelegentlichen Kontern gefährlich. Einen davon setzte Gandaa an die Latte, nachdem er sich durch die Auer Abwehr durchwühlte. Ein Tor und das Spiel wäre wohl nochmal gedreht wurden. Kurz vor der Pause dann die Spielentscheidung, als Burmeister einen Ball nicht festhalten konnte und der Ball genau vor die Füsse eines Auers fiel, der sich mit einen Tor bedankte.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Schlieder kam für den wieder einmal entäuschenden Penev und Aue wurde nun in ihrer eigenen Hälfte gedrückt. Doch leider viel erstmal kein Treffer. So verging die Zeit bis eine Viertelstunde vor Spielende In der 76. und 79. Minute fielen dann endlich die Tore. Erst tankte sich Gandaa durch den Strafraum  umkurvte zwei, drei Auer und traf aus gut zehn Metren zum 2:4, dann konnte Schlieder aus den gewühl heraus den Anschlusstreffer erzielen. Weitere Tore wollten leider nicht mehr fallen. Pech hatten die Leutzscher  zudem als der Schiri zwei Strafstöße verweigerte. Erst wurde Ganda im Elfer gelegt und in der letzten Minute wurde Schlieder unsanft im Strafraum umgerissen. So blieb es beim am Ende glücklichen Sieg der Auer, die vier Tore mit fünf Torschüssen erzielten. Chemie verlor das Pokalspiel weil die erste Hälfte verschlafen wurde.
rogo79

Ansetzungen Achtelfinale:

Sa. 08.10.05 - 14:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Oberlausitz Neugersdorf 3:1 (2:1)
Mi.  09.11.05 - 19:00 SV 1919 Grimma - Chemnitzer FC 1:3 (0:1)
Sa. 12.11.05 - 13:00 BSV 1968 Sebnitz - Kickers 94 Markkleeberg 4:5 (2:3)
Sa. 12.11.05 - 13:00 VFC Plauen - FV Dresden Nord 2:1 (0:0)
Sa. 12.11.05 - 13:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Eilenburg 0:2 (0:0)
Sa. 12.11.05 - 13:00 FC Erzgebirge Aue II - FC Sachsen Leipzig II 4:3 (4:1)
So. 13.11.05 - 13:00 Bischofswerdaer FV 08 - FSV Zwickau 0:1 (0:0)
Mi.  16.11.05 - 13:00 VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FC Sachsen Leipzig -:- (-:-)

Übersicht