Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2006/07

 

Übersicht

Freitag, den 14. Juli 2006, 19:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Rot-Weiß Erfurt

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

2 (2)

:

4 (2)

Torschützen

1:0 Baum (10., Eigentor), 1:1 Ferl (27./Foulelfmeter), 2:1 Bertram (35.), 2:2 Ivanovic (39.), 2:3 Watzka (60.), 2:4 Ivanovic (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: 627
Spielstätte: Sportplatz Grubenstraße, Erfurt

Aufstellungen

FC Rot-Weiß Erfurt: Orlishausen, Kühne (66. Stark), Heller, Holst, Bertram (46. Nowak), Brückner (46. Cornelius), Schnetzler (74. Pätz), Görke (74. Schnuphase), Brunnemann (46. R. Müller), Hebestreit, Kumbela (80. Beck); Trainer: Pavel Dotchev
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Kittler, Jeßner (46. Köckeritz), Soltau (46. Gandaa), Baum, Ferl, Watzka, Ogungbure, Racanel, Ivanovic, Semmer (66. Jovanovic); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

4:2-Erfolg bei Regionalligist Erfurt

Das erste Testspiel innerhalb des Trainingslager gewann der FC Sachsen gegen den Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt mit 4:2. Das Spiel begann gleich mit einen Schock für die Leutzscher als Richard Baum einen Freistoß von Görke ins eigene Tor lenkte. Doch dieser Schock hielt nicht lange an, bereits in der 27 Minute konnte Daniel Ferl einen Strafstoß sicher verwandelte. Der Erfurter Torhüter hat Neuzugang Ivanovic im Strafraum gelegt. Kurz darauf konnte aber der Erfurter Bertram nach einer Schlafeinlage der Leutzscher Abwehr seine Farben wieder in Führung bringen. Doch Josef Ivanovic konnte noch vor der Pause das verdiente 2:2 erzielen.

Nach den Wechsel Erfurt nun stärker, aber die Tore sollten die Grün-Weißen erzielen. Maximilian Watzka brachte nach gut einer Stunde seine Farben mit einen Schuss aus den Gewühl erstmals in Front. Kurz vor den Spielende wurde es noch einmal spannend. Beck wurde von Racanel im Strafraum gelegt aber den fälligen Strafstoß verschoss Holst. Twardzik reagierte hier Klasse. In der Schlussminute dann gar noch das 4:2 durch den zweiten Treffer von Ivanovic. Velimir Jovanovic legte auf Ivanovic auf und der keine mühe hatte einzuschiessen.

rogo79

 

Übersicht