Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2006/07

 

Übersicht

Sonntag, den 16. Juli 2006, 14:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Carl Zeiss Jena

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

4 (2)

:

1 (1)

Torschützen

1:0 Ziegner (5., Foulstrafstoß), 2:0 Helbig (40.), 2:1 Boltze (43.), 3:1 Sykora (54.), 4:1 Zimmermann (70.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thomas Gerber (Chemnitz)
Zuschauer: 1.500
Spielstätte: Sportplatz  SV Blau-Weiß Neustadt/Orla

Aufstellungen

FC Carl Zeiss Jena: Person, Zonaghi, Maul, Günther (58.Kühne), Ziegner (46.Fröhlich), Werner (61.Paul), Helbig (46.Sykora), Wachsmuth, de Napoli (55.Zimmermann), Holzner, Pagano; Trainer: Heiko Weber
FC Sachsen Leipzig: Süßner. Werner, Hempel, Ogungbure, Boltze (85. Semmer), Gandaa (78. Ivanovic), Köckeritz, Jeßner, Soltau, Seifert, Semmer (46. Jovanovic); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

1:4 gegen Bundesligist Jena

Das Spiel begann gleich mit einer Überraschung. Trainer Leitzke setzte nur die zweite Garde ein, zudem wirkte mit Torwart Steffen Süssner ein Probespieler vom Chemnitzer FC mit. Der Bundesligist ging bereits in der 5 Minute durch einen von Kai Hempel verwirkten Elfmeter. Danach tat sich erst mal nichts bei sommerlich warmen Temperaturen. Nach einer halben Stunde wurde Jena mobiler und erarbeitete sich einige Chancen. In der 40 Minute dann das 2:0 durch helbig, obwohl der Linienrichter die Fahne wegen abseits oben hatte. Doch Chemie liess sich nicht schocken und kam kurz vor der Halbzeitpause mit den schönsten Angriff zm Anschluss. Ogungbure setzte sich an der Mittellinie gegen zwei Jenaer durch passte auf Semmer, der in den strafraum eindrang und auf den freistehenden Boltze flankte, der wiederum keine Mühe hatte den Ball ein zuschieben.
Nach den Seitenwechsel erhöhte der Bundesligist den Druck. Nun wurde die Leutzscher Abwehr ein ums andere Mal überlaufen. Vor allen über Köckeritz/Seifert brannte es mehrmal Lichterloh. Da auch nach Vorne nicht mehr viel lief waren Gegentreffer nur noch eine Frage der Zeit. Sykora in der 54. und Zimmermann in der 70. Minute erhöhten auf 4:1. Bei diesen ergebnis blieb es dann auch. Der Anschlusskader des FC Sachsen konnte vor allen in der zweiten Hälfte nicht mehr überzeugen, so dass das Ergebnis verdient war.
rogo79

 

Übersicht