www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Übersicht
SPIELBERICHTE:
Wernesgrüner Sachsenliga - Spieljahr 2006/07

Sonnabend, den 20. Januar 2006 - Hallenbezirksmeisterschaft - Endrunde in Leipzig:

gegen

gegen

gegen

SSV Markranstädt

vs.

FC Sachsen II

Bornaer SV

vs.

FC Sachsen II

FC Sachsen II

vs.

Kickers 94

0

:

3

1

:

1

3

:

3

Tore FCS II: Heinze (3) Tore FCS II: Weiß Tore FCS II: Heinze (2), Schlieder

gegen

gegen

Lok Leipzig

vs.

FC Sachsen II

FC Sachsen II

vs.

Lok Engelsdorf

1

:

2

6

:

0

Tore FCS II: Weiß, Jeßner

Tore FCS II: Heinze (3), Schneider, Werner, Richter

FC Sachsen Leipzig II: Weiß, Schlieder, Werner, Hempel, Schneider, Jeßner, Dietrich, Heinze, Richter; Betreuer: Harald Döhring
Zuschauer: 910
Bester Spieler: Robert Sommer (Lok Leipzig)
Bester Torwart: Jan Dohnat (Lok Engelsdorf)
Bester Torschütze: Daniel Heinze (Sachsen Leipzig II / 8. Treffer)
Schiedsrichter: Hagen Niemann (Leipzig), Rainer Petsch (Altenbach), Karsten Schönknecht (Laußig)
Turnierverlauf: Die Zweite Mannschaft des FC Sachsen gewann gestern Abend die Hallenbezirksmeisterschaft. Im ersten Spiel wurde der Landesliga-Spitzenreiter klar mit 3:0 geschlagen. Dreifacher Torschütze war Daniel Heinze. Zudem traf Peter Schlieder noch den Pfosten. Das zweite Spiel der Leutzscher wurde gegen Liga-Kontrahent Borna 1:1 gestaltet. Negativer Höhepunkt war eine Zwei Minuten Strafe gegen Torhüter Felix Weiß der den Ball außerhalb des Strafraumes aufnahm. Daniel Schneider ging für Weiß ins Tor. Nach Ablauf der zwei Minuten Strafe machte Felix seinen Fehler wieder weg in dem er das 1:0 erzielte. Doch nur eine Minute später erzielte Linke den Ausgleich für Borna. Gegen Markkleeberg wurde 3:3 gespielt. Lange führten die Kickers mit 1:0 durch Hoffmann. Doch Daniel Heinze gelang mit einen Doppelpack innerhal von 30 Sekunden eine 2:1-Führung. Peter Schieder gelang gar das 3:1. Doch eine Entscheidung sollte es nicht sein. Im wohl besten Spiel des Turniers konnte Markkleeberg durch Marsand und Müller noch ausgleichen. Dann das Derby gegen Lok. Es ging heiß her und etwa 95% der Halle standen auf Seite des Bezirksligisten. Nach einer ersten Chance von Dobiasch kam Chemie zu einer doppechance, die aber Evers vereitelte. Dann traf Schlieder bei einen Konter nur den Aussenpfosten. Kurz darauf gelang Dobiasch das 1:0 für den Außenseiter. Die Halle stand Kopf, doch die Leutzscher spielten ruhig weiter und kamen nur urz darauf durch Torhüter weiß zum 1:1. Marcus Richter hatte das 2:1 auf den Stifel scheiterte aber an Evers. Nach einen abwehrfehler hatte Heusel die Chance seine Elf wieder in Führung zu bringen, schiebt die Kugel aber am Tor vorbei. Das sollte sich rächen, denn in der letzten Minute gelang Dave Jeßner nach vorarbeit von Sven Werner das 2:1. Nun herrschte ruhe in der Ernst-Grube-Halle. Im letzten Spiel gelang ein leichter 6:0-Sieg gegen Lok Engelsdorf. Bereits nach drei Minuten führte Chemie klar mit 4:0. Die Tore erzielten 3x Daniel Heinze, Daniel Schneider sowie Sven Werner und Marcus Richter. Damit stand bereits die Teilnahme zur Hallen Landesmeisterschaft fest. Das letzte Spiel gewann Gastgeber Lok gegen Markkleeberg mit 1:0 und sorgte damit das unsrere Zweite gar das Turnier gewann. Lok hätte mit das Spiel mit 3 Toren differenz gewinnen müssen, aber es fehlte an der Unterstützung durch die eigenen Fans.

Fazit: Mit der Zweiten von Sachsen Leipzig und Kickers Markkleeberg fahren die besten Mannschaften verdient zur Hallen Landesmeisterschaft. Auch der Gastgeber Lok konnte überzeugen, nur sollte sich die Fans einige Schlachtrufe einfallen lassen. Nur Chemie-Schweine Raus rufe ist doch etwas zu billig.

Hallenbezirksmeisterschaft Endrunde 2007:

2. Halbfinale:

1. FC Lokomotive Leipzig - Bornaer SV 91 1:1
SV Lokomotive Engelsdorf - Kickers 94 Markkleeberg 1:2
SSV Markranstädt  - FC Sachsen Leipzig II 0:3
1. FC Lokomotive Leipzig - SV Lokomotive Engelsdorf 3:0
Bornaer SV 91 - FC Sachsen Leipzig II 1:1
Kickers 94 Markkleeberg - SSV Markranstädt 4:0
SV Lokomotive Engelsdorf  - Bornaer SV 91 0:0
SSV Markranstädt - 1. FC Lokomotive Leipzig 0:1
FC Sachsen Leipzig II - Kickers 94 Markkleeberg 3:3
SV Lokomotive Engelsdorf - SSV Markranstädt 0:2
Bornaer SV 91 - Kickers 94 Markkleeberg 1:3
1. FC Lokomotive Leipzig - FC Sachsen Leipzig II 1:2
SSV Markranstädt - Bornaer SV 91 3:3
FC Sachsen Leipzig II - SV Lokomotive Engelsdorf 6:0
Kickers 94 Markkleeberg  - 1. FC Lokomotive Leipzig 0:1

Tabelle
  1. FC Sachsen Leipzig II 5 15:  5 11
  2. Kickers 94 Markkleeberg 5 12:  6 10
  3. 1. FC Lokomotive Leipzig 5   7:  3 10
  4. Bornaer SV 91 5   6:  8   4
  5. SSV Markranstädt 5   5:11   4
  6. SV Lokomotive Engelsdorf 5   1:13   1

Hallenbezirksmeister: FC Sachsen Leipzig II