Spielberichte:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2006/07
Schnellsuche:

Übersicht

Sonntag, den 24. September 2006, 14:00 Uhr - 6. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

FC Carl Zeiss Jena II

Endergebnis

2 (0)

:

1 (0)

Torschützen

0:1 Paul (51.), 1:1 Guie-Mien, (75., Foulstrafstoß), 2:1 Semmer (80.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Brüsewitz)
Zuschauer: 2.655
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Baum, Ogungbure, Rozgonyi, Racanel, Oswald, Ferl (62. Garbuschewski), Watzka (69. Lee Gandaa), Guie-Mien, Semmer, Ivanovic (58. Boltze); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
FCCal Zeiss Jena II: Wohlfeld, Schimmelpfennig, Wachmann, Riemer, Leutloff, Urbansky, Wendler, Schlachta (64. Peterson), Paul, Hasse, Jonros; Trainer: Michael Junker

Spielbericht

Noch einmal mit einen Blauen Auge davon gekommen

Nach drei Wochen Pause konnten die Leutzscher wieder ein Punktspiel ihrer Elf bewundern. Mit dabei war Neuzugang Rolf Christel Guie-Mien sowie der Langzeitverletzte Karsten Oswald. Doch eine Übermacht der Grün-Weißen war nicht zu sehen. Viel zu Ängstlich ging man zu Werke wollte keinen Gegentreffer einfangen. Da die Gäste aus den Kernbergen auch nicht übergaben wurde das Spiel schnell zu einen Langweiler. Zwar domminierte Chemie das Spiel aber ernsthaft in Gefahr geriet das Tor von Carl Zeiss 2 nicht. Das Leitzke-Team wie schon in den Spielen zuvor einfach zu ideenlos. Von einer Mannschaft die den Anspruch hat Aufzusteigen darf man ruhig etwas mehr erwarten. So verwundert es nich das es wieder vereinzelt Pfiffe gab. Trotzdem hätte Chemie fast noch die Führung geschafft. Einen weiten Einwurf von Oswald köpfte Ferl in Richtung Dreiangel und dann verhinderte der am gegnerischen Tor auftauchende Richard Baum die Führung nach einen Schuss von Marcel Rozgonyi.
Kurz nach den Wechsel schlug Jena eiskalt zu. Die Leutzscher Abwehr kopflos und Paul nutzte dies zur Führung für seine Farben. Nun wurden die Leutzscher endlich Agressiver. Mit Boltze der für den enttäuschenden Ivanovic kam wurde nun mehr Druck erzeugt. Freilich stand die Jenenser-Abwehr sicher. Es war kaum ein Durchkommen. Hier sollte mal der Trainer ansetzen, denn 80% der Gegner im Zentralstadion stehen nur hinten drin.  So rannte Chemie den Ausgleich hinterher, konnte keinen zwingenden Chancen herrausarbeiten. Zudem stand das Spiel der Grün-Weißen zu sehr, edie Spieler müssen sich einfach mehr bewegen, den Gegner zu Fehlern in der Abwehr zwingen. Das die Leutzscher das Spiel doch noch gewannen lag an Guie-Mien und den oftmal glücklosen rackerten Semmer. Eine Viertelstunde vor Spielende schickte Guie-Mien Semmer der von seinen Gegenspieler leicht touschiert wurde. Der Schiri zögerte nich und gab sofort Strafstoß. Denn verwandelte Rolf Christel sicher. Keine fünf Minuten später die Führung, wieder sieht Guie-Mien seinen Mitspieler, diesmal Boltze, der auf Tor schiesst, denn Ball kann aber Wohlfeld nich festhalten, so das Semmer nur noch Abstauben braucht. 2:1 und fast noch das 3:1, doch Norman Lee Gandaa konnte aus 8 Metern den Ball nicht im leeren Kasten unterbringen. Beste Spieler der Hausherrenwaren Ogungbue und Guie-Mien, der aber am Ende stehend k.o. war. So kamen die Leutzscher noch einmal mit einen blauen Auge davon. Nächste Woche gegen den HFC muss aber eine deutliche Steigerung her, damit die drei Punkte ebenfalls in Leipzig bleiben.
rogo79

Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/07
Ergebnisse vom 6. Spieltag
23.09.06 14:00 FC Eilenburg ZFC Meuselwitz 0:1 (0:1)
23.09.06 14:00 FV Dresden Nord VfB Auerbach 1906 1:1 (1:0)
23.09.06 14:00 FSV Zwickau FSV Budissa Bautzen 0:2 (0:1)
24.09.06 13:30 Energie Cottbus II Rot-Weiß Erfurt II 6:1 (1:0)
24.09.06 14:00 Hallescher FC Chemnitzer FC 2:0 (0:0)
24.09.06 14:00 FC Sachsen Leipzig Carl Zeiss Jena II 2:1 (0:0)
24.09.06 14:00 VFC Plauen SV Dessau 05 3:0 (1:0)
24.09.06 14:00 VfB 09 Pößneck Germania Halberstadt 2:1 (1:0)
Tabelle vom 6. Spieltag
  Sp G U V Tore TD Punkte
1. Energie Cottbus II 5 4 1 0 14 : 4 10 13
2. ZFC Meuselwitz 6 4 1 1 9 : 5 4 13
3. Hallescher FC 6 4 0 2 9 : 6 3 12
4. Chemnitzer FC 5 4 0 1 8 : 5 3 12
5. FC Eilenburg 6 3 1 2 8 : 5 3 10
6. FC Sachsen Leipzig 5 3 1 1 7 : 6 1 10
7. SV Dessau 05 6 3 0 3 9 : 7 2 9
8. VfB 09 Pößneck 6 3 0 3 7 : 7 0 9
9. VFC Plauen 6 2 2 2 11 : 10 1 8
10. FSV Budissa Bautzen 6 2 2 2 7 : 8 -1 8
11. FSV Zwickau 5 2 0 3 4 : 6 -2 6
12. Carl Zeiss Jena II 6 1 2 3 4 : 6 -2 5
13. FV Dresden Nord 6 1 2 3 4 : 10 -6 5
14. Germania Halberstadt 6 1 1 4 7 : 9 -2 4
15. VfB Auerbach 1906 6 0 3 3 2 : 6 -4 3
16. Rot-Weiß Erfurt II 6 1 0 5 7 : 17 -10 3
Powered by Das Fußball Studio - ©2003-2006 vmLOGIC - Volker Mallmann